Kreditkündigung durch die Kfw Bank

4 Antworten

die Kfw-Bank kannst du nicht direkt kontaktieren! Das mußt du über deine Hausbank tun. Aber jetzt ist es eh schon zu spät! Du mußt den Kredit aufeinmal zurückzahlen, sonst wird er zwangsvollstreckt werden. Da es gleichzeitig einen Negativeintrag in der Schufa für dich gibt, wirst du die nächsten Jahre auch bei keiner anderen bank irgendeinen Kredit bekommen können.

??? Da sstimmt so zumindest beim Bildungskredit nicht. Der Briefwechsel funktioniert ja zum Zeil auch. Nur eben in dieser Sache nicht!

0

meine Frage war ob andere Leute mit Bildungskredit auch solche Erfahrungen machen durften! Soweit, wie du es dort schreibst, wird es in unserem Rechtsstaat nicht kommen, da ich mich dort schon zuwehren weiß. Die sind doch nicht im Recht wenn sie meine Post nicht lesen bzw. bearbeiten!

0
@Flippi85

Rechtsstaat? Also du hast die Raten nicht gezahlt und bist daher auf den guten Willen der Bank angewiesen! Da kannst du machen was du willst. selbst wenn deine Briefe angekommen sind, können sie dies rechtlich so tun, da du dich nicht an den Vertrag gehalten hast

0

Wenn du Briefe an die KfW geschickt hast, müsstest du ja wohl Kopien davon vorlegen können.

ja natürlich kann ich Kopien vorlegen. i! Ich mach mich da auch nicht verrückt deswegen. Ich begreife nur nicht wie es sein kann das ein Unternehmen bzw. ein Sachbearbeiter anscheinend seine Post nicht liest!

0

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich schicke diesen unfähigen Menschen die Unterlagen, die sie wollen und dann schreiben sie mir, dass sie keine Unterlagen erhalten haben. Wo gehen die Briefe denn dann bitte hin? Am Telefon können sie dir gar nix sagen, weil sie da nicht in die Poststelle einblicken können, SO EIN SCHWACHSINN! Da ist doch gehörig was faul....

Was möchtest Du wissen?