Kreditkrate bei Buchung belasten obwohl kein Geld drauf ist?geht das?

9 Antworten

Wie der Name KREDITkarte schon sagt, bekommst du mit dieser Karte eine Art Kredit, der erst später von deinem Konto abgebucht wird. Dabei kommt es darauf an, welchen Rahmen dir die Kreditkartenfirma eingeräumt hat. Wenn dieser Kreditrahmen hoch genug ist, kannst du die Reise buchen, auch wenn kein Geld auf deinem Konto ist. Das Konto wird dann zu einem festgelegten Datum belastet. Wenn dann immer noch kein Geld drauf ist, wird es richtig teuer.

Auf eine Kreditkarte wird nie Geld drauf gemacht. Das wird immer erst später abgerechnet. Wie das genau abläuft steht in deinem Vetrag dazu.

Der Betrag auf der Kreditkarte wird nur einmal im Monat vom Konto abgebucht. Meist um den 20. herum- jedenfalls bei mir. Erst dann muss das Konto gedeckt sein und solange hast du ja eben einen Kredit.

Prepaid Kreditkarte hotels möglich?

Hotels brauchen ja eine kreditkarte als eine art kaution leider hab ich nur eine prepaid karte auf der nichts drauf ist könnt ich die abgeben oder wollen die das geld drauf ist ( ich bin mir schon sicher ich werde nichts kaputt machen oder sonstiges ) bei meinem letzten hotel besuch in einer anderen stadt haben die meine kreditkarte einfach genommen und nicht mal geguckt ob da überhaupt was drauf ist.

...zur Frage

Warum steht bei der DKB mein Kreditkarten-Saldo unter "vorgemerkt"?

Hi,

habe einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto der DKB auf das Kreditkarten-Konto abgebucht. Jedoch steht der Betrag nur unter "vorgemerkt".

Was heißt das? Ist das Geld noch nicht auf der Kreditkarte verfügbar?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

Ich hatte nur ein Sparkassenkonto, jetzt habe Ich eine 1 Plus Visa Card von Santander bekommen also die hier:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

und einen Brief wo steht:

"Für eigene Überweisungen auf ihr Kreditkarten Konto:

Empfänger: ihr eigener Name

Iban:

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer"

Wenn ich auf meine Kreditkarte jetzt Geld überweise, wohin wird das Geld dann überwiesen? Wird das Geld auf mein Sparkassen Konto überwiesen oder habe ich jetzt mit dieser Kreditkarte ein 2. Konto wo ich Geld drauf überweisen kann?

Weil wenn ich die Visa Kreditkarte in den Automaten stecke kann ich nur Geld abheben und nicht auf mein Kontostand zugreifen.

...zur Frage

2% des Gesamtsaldos einzuziehen, was bedeutet das?

Bei der Beantragung der Kreditkarte steht: "Ich beauftrage (Name des Kreditinstituts) monatlich 2% des Gesamtsaldos meiner Kontoübersicht per Lastschrift einzuziehen. Bedeutet das 2 % meines Kontoguthabens werden automatisch monatlich auf das Kreditkartenkonto umgebucht? Also wenn ich z.B. 6000€ auf meinem normalen Konto habe, werden automatisch 120€monatlich auf das Kreditkartenkonto umgebucht? Kann man nicht einfach das Geld drauf buchen, was man haben möchte, ohne, dass die da monatlich Geld abziehen? Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Per Prepaid-Kreditkarte bei Amazon.de bestellen aber erst in 2 Tagen Geld auf der Karte haben. Geht?

Hallöle, ich möchte ein Produkt bei Amazon.de bestellen das über 350€ kostet. Leider kann man dies nur mit Kreditkarte zahlen. Ich habe nun eine Prepaid Visa Kreditkarte die ich noch nie benutzt habe und noch kein Geld drauf habe. Bei meinen Berliner Sparkässchen habe ich online das Geld überwiesen, aber die Bearbeitungszeit dauert 2 Tage. Nun stellt sich die Frage: Wenn ich jetzt das 350€ teure Produkt kaufe und das Geld auf der Prepaid-Kreditkarte erst in 2 Tagen drauf ist. Glaubt ihr/wisst ihr ob Amazon.de so schnell ist und schon gleich abbuchen will oder erst wenn ich das Paket bekommen habe abbuchen.??? Denn ich bezahle per Lastschrift normalerweise und das buchen die max. 3-4 Tage nach Bestellungseingang (also bei mir) ab.

PS: Ja, ich bin zu faul mit korrekter Rechtschreibung zu schreiben.

...zur Frage

Buchung bei Booking.com für jemand anderes?

Ich würde gerne ein Hotel für meinen Vater buchen, da es nur mit Kreditkarte geht und er keine besitzt. Man kann dann ja das Feld "Buchung für jemand anderes" angeben. Das Geld wird schon im Voraus von der Kreditkarte abgebucht. Kann man das so machen, oder könnten Probleme mit der Kreditkarte auftreten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?