Kreditkartenzahlung im Onlineshop

3 Antworten

Der Betreiber der Seite muss einen Vertrag mit z. B. Paypal haben. Die haben (war jedenfalls früher so) sogar Codes, die man auf die eigene Seite setzten kann, damit Interessenten (bei Ebay) oder Kunden auch wissen, dass es diese Zahlungsmöglichkeit gibt.

Also, das mit Paypal ist kein Problem, ebenso auch nicht das Verfahren von Google Checkout. Beide haben nur einen kleinen Nachteil

a. Deine Transaktionskosten (Disagio und TA Gebühr) sind enorm hoch

b. Der Kunde benötigt ein entsprechendes Konto bzw. muss bei diesen Anbietern seine Daten lassen.

Paypal ist hier in Deutschland zwar sehr bekannt, hat es aber mit einer reinen Kreditkarten Transaktion sehr wenig gemeinsam. Hierzu gibt es entsprechende Dienstleister (Payment Service Provider).

Der Vorteil bei diesen Anbietern liegt darin, dass Du Deine Konditionen verhandeln kannst. Weiterhin bieten die zahlreiche Karten an (Visa, Master, Amex und wenn es internationaler wird auch länderspezifiche Karten wie z.B. Switch Solo und Carte Blue) Ebenso führen die das Settlement, die Fraud Protection und die Chargeback Abläufe, was bei Paypal und Checkout nicht gegeben ist.

Namhafte Anbieter für das reine Kreditkarten Clearing wären in Deutschland die Wirecard AG, Heidelpay, Concards, B&S Cardservices usw.

Nachteil Du brauchst einen entsprechenden Händlervertrag und musst in der Regel die Schnittstelle zum Processing integrieren. Für viele Shopsysteme gibt es aber entsprechende Schnittstellen die Fix und Fertig vorhanden sind.

In der Regel solltest Du mit Paypal und Sofortüberweisung (Sofort AG) gut fahren. Hast Du Abbrüche wegen der Einen oder Anderen Zahlungsart, dann solltest Du die Integration einer PSP Lösung in die engere Wahl nehmen.

es gibt keine Vorschriften wie eine website ihre Zahlungsbedingungen ausgibt.

Fakt ist aber, es muss mindestens eine kostenlose Bezahlmöglichkeit angeboten werden.

Niemand kann verpflichtet werden Kreditkarten zu akzeptieren

Ich denke dabei an Kreditkarte und Vorauszahlung per überweisung. Wäre das eine Lösung?

0

Fakt ist aber, es muss mindestens eine kostenlose Bezahlmöglichkeit angeboten werden.

Nö. Wo steht das?

Niemand kann verpflichtet werden Kreditkarten zu akzeptieren

Das nicht, aber der Käufer muss ja dort nicht kaufen.

0
@Mouse1982

es gibt Gerichtsurteile, dass Online-Shops mindestens eine für den Kunden kostenlose Bezahlmöglichkeit anbieten müssen. Ich finde jetzt das Urteil nicht auf die Schnelle, ist aber so, glaub mir

0

Problem bei Sitzplatzreservierung Ryan Air

hallo :) Ich habe für einen Kumpel einen Flug bei Ryan Air nach Italien gebucht. Nun möchte ich kostenpflichtige Sitzplätze reservieren . Grund: Beim Rückflug kann man den kostenfreien Sitzplatz erst machen , nachdem mein Kumpel schon geflogen ist. Wie bescheuert ist das denn. naja nochmal zum Problem: Die Tickets konnte man per SEPA Lastschriftverfahren zahlen, die Sitzplätze ( so wird es mir angezeigt) aber nur mit Kreditkarte oder Paypal. Wie soll ich jetzt zahlen ? Der Mann hat keine Kreditkarte und auch kein PayPal, und ich auch nicht. Wir haben alle nur Maestro. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Mit welchen Zahlmethoden kann man Tomorrowland Tickets bezahlen?

Ich weiß ,dass man 2015 nur mit Kreditkarte zahlen konnte . Sieht es jetzt anders aus? Ich habe das kleine Problem ,dass ich nur eine Prepaid Kreditkarte habe und diese nur beim Global Journey Sale angegeben ist . Da ich aber normale Tickets möchte bin ich grade echt panisch und weiß nicht was funktioniert.Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Muss ich die Rechnung für Tickets bezahlen?

Hallo,

habe letztes Jahr übers Internet Festival- Tickets gekauft. Per Vorkasse. Bei den Zahlungsinformationen stand dabei, dass die Tickets 7 Tage lang für mich reserviert bleiben, sollte ich in den nächste 7 Tagen nicht bezahlen, wird der Kauf storniert. Da ich an dem Event nicht teilnehmen konnte, bezahlte ich nicht, da der Kauf ja storniert wird.

Jetzt, ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung für die Tickets zugeschickt mit einer Mahnung. Ich habe damals auch keine Tickets von dem Verkäufer bekommen. Da ich ja nicht bezahlt hatte.

Wie sieht es jetzt aus ? Muss ich das bezahlen ? Es kann doch nicht sein, erstens weil in der e- mail stand, dass der Kauf storniert wird, zweitens habe ich keine Tickets bekommen.

...zur Frage

Wie sicher ist ticketscript?

Tickets kann man auch reservieren über Paypal und Kreditkarte. Aber wie sicher sind meine Daten + Geld?

...zur Frage

Auf welcher vertrauenswürdigen Seite kann ich Günstige Flugtickets Online Kaufen?

Wo kauft Ihr eure Tickets?

Habe nämich schon google gefragt finde aber nur seiten mit Kreditkartenzahlung. Da ich leider keine Kreditkarte besitze kann ich diese Seiten schon vergessen.

Meine Zahlungs möglichkeiten: Paypal oder auf Rechnung.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?