Kreditkartenzahlung bei iTunes

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst Du die Prüfziffer. Die ist 3-stellig und steht auf der Rückseite der Karte.

Die PIN benötigst Du nur zur Auszahlung an Geldautomaten.

Hab ich jetzt so gemacht aber dort steht: Ihre Zahlungsmethode wurde abgelehnt. Geben Sie eine andere Zahlungsmethode ein. :(

0

Mahlzeit.

Du meinst eine PIN von Deinem Kartenherausgeber? Die gibt man weder auf einer Internetseite noch in einem Programm ein. Die PIN ist einzig für das Geld ziehen am Automaten.

Für die Zahlung mit der Kreditkarte brauchst Du vier Dinge: 1. Den Namen des Karteninhabers (steht auf der Vorderseite der Karte) 2. Die Kartennummer (steht auf der Vorderseite) 3. Die Kartengültigkeit im Format MM/YY (steht ebenfalls auf der Forderseite) 4. Die Prüfziffer der Karte (dreistellige Zahl, steht auf der Kartenrückseite neben dem Unterschriftsfeld.

Die zur Karte gehörige PIN aber, gibt man NIEMALS irgendwo anders ein, als am Geldautomaten. Es sei denn, Du möchtest Dein Konto auf einen Schlag vollständig geleert haben.

iTunes wird Dich auch niemals nach der PIN der Karte fragen. Sollte es das doch tun, dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach auf einer gefakten iTunes-Seite und solltest schnellstmöglich Deine Karte sperren lassen, wenn Du die PIN dort tatsächlich eingegeben haben solltest.

HiH

Fuffel14 de André

Die PIN ist einzig für das Geld ziehen am Automaten.

... und für Zahlungen an entsprechenden Terminals. Bei manchen Kreditkarten wird sie grundsätzlich abgefragt (z.B. DKB-Visa-Card).

Auf einer Internetseite sollte man sie aber nie eingeben.

1

Ok da Stand 'sicherheitscode' Jetzt hab ich so gemacht wie du sagst und dort steht 'Ihre Zahlungsmethode wurde abgelehnt. Geben Sie eine andere Zahlungsmethode ein.'

0

Was möchtest Du wissen?