Kreditkartenrechnung durch Überweisung ausgleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, was für eine Art Kreditkarte du hast und ob du Zugang zum Kreditkartenkonto hast.

Gerade gesehen: du hast eine  Postbank Visacard.

https://www.postbank.de/privatkunden/pk_visa_card.html (unter Fragen, rechte Spalte)

"Wie kann ich kurzfristig den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte erhöhen? - Durch eine Guthabenerhöhung, d.h., eine Einzahlung auf das Kreditkartenkonto. Das Aufladen erfolgt ganz bequem per Überweisung im Postbank Online-Banking mit PIN und TAN, als Standardüberweisung oder per Telefon-Banking mit Ihrer Telefon-PIN."

0

Du kannst Überweisungen auf dein Kreditkartenkonto tätigen um das Konto auszugleichen. Selbstverständlich musst du die Abrechnung dafür nicht abwarten.

Das hängt von der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat.

Postbank (Visa Card)

0

Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse zur Commerzfinanz Kreditkarte?

Hallo,

Ich habe eine ganz wichtige Frage.

Meine Kreditkarte hat einen kleinen Minusbetrag. Ich habe am 11.05.2017 eine Überweisung von meinem Girokonto (Sparkasse) zu meiner Kreditkarte (Cashcard,OnlineCard Commerzfinanz) um einen ausgleich zu machen, getätigt. Wie lange dauert so eine Überweisung ? Da es schon 4 Tage her ist und immernoch nicht beglichen wurden ist. Der Hotline-Service ist immer besetzt. Die Commerzbank zieht mir Monatlich den Minusbetrag + 3% Zinsen von meinem Girokonto ab(um Minusbeträge wieder ausgleichen zu können). Nur dieses mal hat die Commerzbank meinen Minusbetrag nicht von meinem Girokonto abgezogen, deshalb habe ich eine Überweisung von meinem Girokonto zu meiner Kreditkarte getätigt mit dem Verwendungszweg meiner Kontonummer. Also nochmal zur meiner Frage: Wie lange dauert so eine Überweisung? Hat jemand damit Erfahrung ?

Danke für die Antworten!

Mfg - Pascal

...zur Frage

Geld auf Kreditkartenkonto?

Hey ho geh bald auf reise und meine bankkarte funktioniert plötzlich nicht mehr, die bank weiß auch nicht warum, ne neue dauert aber zu lang, da bin ich schon weg. Kann ich einfach das geld von meinem girokonto auf mein kreditkartenkonto überweisen? Also einfach überweisung, IBAN, einwerfen und dann hab ichs auf meiner kreditkarte...oder geht des nur bei brstimmten kreditkarten?

...zur Frage

Überweisung Maestro Karte?

Kann man Geld auf eine Maestro Kreditkarte überweisen? und funktioniert das auch umgekehrt ?

...zur Frage

Kreditkarte: Konto überzogen

Hallo und guten Tag,

meine Kreditkartenabrechnung wurde von meinem Girokonto abgezogen und durch unerwartete Umstände habe ich mein Konto um knapp 15€ überzogen. Der Betrag wurde heute erst abgezogen und jetzt warte ich bis die Bank wieder aufhat um den Betrag schnell zu begleichen, da ich eigentlich nicht überziehen kann. Mein Konto zeigt aber gerade -15€ an. Jetzt zu meiner Frage: kann ich das noch schnell begleichen oder ist es schon zu spät? Was wird auf mich zukommen? Die Kreditkarte ist auch von meiner Hausbank! Liebe Grüße, luanaka

...zur Frage

Wie überweisen Händler Geld an Kreditkarte ohne IBAN?

Wenn man Geld auf sein Kreditkartenkonto überweisen möchte, dann kann man das ja in der Regel tun indem man es auf ein bestimmtes Konto des Anbieters überweist und die Kreditkartennummer in den Verwendungszweck schreibt.
Wenn ich aber einem Händler meine Kreditkartennummer gebe, dann kann dieser das Konto ja gar nicht kennen. Wie ist es also möglich, dass die Händler dennoch in der Lage ist Geld auf die Kreditkarte zu überweisen?
Ist es auch möglich dies zu tun ohne ein Händler zu sein?

...zur Frage

Kreditkartenrechnung ausgleichen

Wenn ich meine Monatliche Kreditkartenabrechnung bekommen und das Geld zu dem Zeitpunkt der Abbuchung nicht zur Verfügung habe, und ich mit meiner Kreditkarte Geld abhebe um die Kreditkartenabrechnung zu zahlen geht das überhaupt wenn ja warum? Ich kann ja nicht permanent Kreditkartenrechnungen mit meiner Kreditkarte ausgleichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?