Kreditkartenrahmen der MasterCard überschreiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt verschiedene Kredit-/Verfügungsrahmen - zB bei Barabhebung (täglich, pro Transaktion) wie auch bei Käufen (egal ob online oder via Terminal im Geschäft, meist monatlich, allenfalls auch pro Transaktion).
Schau allenfalls nochmals in Deinen Unterlagen nach.

Das Konto wird üblicherweise monatlich belastet.
(steht ebenfalls in den Unterlagen resp. den entsprechenden AGBs)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dann nicht funktionieren. Außerdem ist es Betrug da der Dir eingeräumte Kreditrahmen ja nur 100€ beträgt. Sei mit so etwas vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadja1027
15.09.2016, 13:12

Die einzig normale Antwort hier, danke ^^. Nein, ich bestelle es auch nicht.. dafür müsste ich ja den Rahmen erhöhen lassen. Aber war mal neugierig, was passieren würde.

0

Wenn du die Mastercard hast, dann hast du auch den entsprechenden Vertrag unterschrieben und auch, dass du die AGB zur Kenntnis genommen hast. Wenn du also keinen Schimmer hast, musst du dir an die eigene Nase fassen.

Was passieren würde? Du ständest mit deinem Kleidungsstück blamiert an der Kasse, weil die Zahlung nicht erfolgen könnte. Du müsstest das Teil zurück geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadja1027
15.09.2016, 13:09

Kann man auch niveauvoll antworten? Schätze nicht.

0

Dann wird die Zahlung angewiesen und du bekommst eine Rechnung über die Summe plus die entstandenen Kosten für die Buchung und den zusätzlichen Aufwand für eine Rechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht. Bricht ab bzw. wird nicht autorisiert.

Was ist das eigentlich für ein kleiner Verfügungsrahmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du den Verfügungsrahmen nicht erhöhen? War bei mir bisher kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine MasterCard mit 100 Euro Verfügungsrahmen ?  wozu soll das denn gut sein?  Falls das echt so ist, wird die Zahlung abgelehnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?