Kreditkartenprüfung Flughafen

1 Antwort

die überprüfen doch nur, ob du auch der Inhaber der Karte bist, mit der der Flug bezahlt wurde. Da das Ticket ja nur elektronisch gespeichert ist, mußt du dich irgendwie identifizieren. In der Regel kannst du beim Buchen angeben, womit du dich identifiziren willst. In der Regel kommt dafür die Karte in Frage, mit der du bei der Buchung bezahlt hast oder eine Vielfliegerkarte. Z.T. geht auch einfach ein maschinenlesbarer Ausweis oder es reicht, wenn du den Buchungcode kennst. Was für identifiatkonsmöglichkeiten angeboten werden legen aber die Fluggesellschaften vor. Aber ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Einfach kurz karte vorlegen oder selber am Automaten einführen oder wenn du online eincheckst die Nummer eintippen und gut ist.

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Elektronisches Flugticket per Kreditkarte aus dem Ausland

Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen ein elektronisches Flug-Ticket gebucht das von meinem Verwandten aus der Türkei per Kreditkarte bezahlt wurde ich möchte wissen ob man am Flughafen die Kreditkarte vorlegen muss denn ich habe so einiges gelesen das, dass nötig ist ?! Stimmt das ? Ich bin verunsichert, ich bitte um eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Barzahlung ohne Kreditkarte in London (Hotels,Motels,...)?

Hallo, mein Problem ist es das ich gerne für 1 Woche nach London fliegen würde. Jedoch ich Schülerin bin und keine Kreditkarte besitze. Wie kann man Rechnungen für Hotelbuchungen bezahlen wenn man keine Kreditkarte besitzt? Sie wollen ja auch die Kreditkarte beim Check in sehen. Wenn es meine Mutter für mich mit ihrem Konto aus bezahlt müsste ich ja ihre Karte zeigen, da sie bezahlt hat und das geht ja nicht. Da es nicht über meinem Namen gebucht wurde. Gibt es Motels,Hotels die Barzahlungen akzeptieren? Auf den Seiten den ich war habe ich nichts hilfreiches entdeckt. Über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Kann ich eine mit Kreditkarte bezahlte Reise im Falle einer Pleite der Fluggesellschaft über die Bank/ Kartenfirma zurückholen und was ist, wenn's nicht klappt?

Hallo ihr fleißigen Helfer dort draußen,

kann mir vielleicht jemand helfen, der Erfahrung damit hat, was im Fall einer Pleite einer Fluggesellschaft zu tun ist:

Wir hatten Tickets für einen Sommerflug gebucht und mit Kreditkarte (leider nicht Gold) bereits bezahlt. Nun ging vor ein paar Tagen die Fluggesellschaft pleite und stellte natürlich alle Flüge ein. In der Zeitung stand, dass man sich im Falle der Kreditkartenzahlung an die Bank wenden solle, um so das gezahlte Geld zurückholen zu lassen.

Bei der Bank habe ich einen entsprechenden Antrag eingereicht, mitsamt allen notwendigen Belegen. Die Antwort kam lapidar per Telefon, eine "Refundierung" sei in diesem Fall nicht möglich.

Jetzt habe ich in einem anderen Flieger-Pleitefall genau die gleiche Aufforderung gelesen - und frage mich, ob es denn wirklich richtig ist, dass die Bank mich derart abwimmelt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? ... und mir einen Tipp dazu, was jetzt zu tun ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, von dem Geld doch noch ein wenig zurückzubekommen.

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus,

ellinchen

...zur Frage

Muss man am Flughafen die Kreditkarte vorlegen, mit der bezahlt wurde?

Also meine Mutter hat mir einen Flug gebucht, mit ihrer Paypal Karte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die diese vielleicht am Flughafen sehen wollen. Muss man die immer zeigen? Woher weiß ich, dass ich sie nicht zeigen muss? Das Problem ist, dass meine Mutter mir die Karte vermutlich nicht mitgeben wird.

...zur Frage

Kreditkartenvollmacht im ausland?

Hallo,

Ich und mein Kumpel fahren in 2 Wochen nach Amsterdam. Das Hotel hat meine Mutter mit ihrer Kreditkarte bezahlt. Nach der Buchung stand auf der Buchungsbestätigung: "Beim Check-in werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt."

Ich habe mir natürlich vor der Buchung alles durchgelesen und da stand meines Erachtens nichts von einer Kreditkarte. Außerdem besitzen weder mein Kumpel noch ich eine Kreditkarte. Nun zu meiner frage: juckt das dort überhaupt jemanden? Und wenn ja, könnte ich mir von meiner Mutter eine vollmacht für die Kreditkarte ausstellen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?