Kreditkartennummer angeben bei Sichersymbol?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein du kannst ihr nicht trauen 100%
Ja du kannst ihr trauen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein du kannst ihr nicht trauen

Sorry, aber das "Sicherheitssymbol" sagt nur dass der Server mit dem dein Browser kommuniziert SSL benutzt. Sagt aber nichts darüber aus ob der Server oder dessen Inhaber seriös ist.

Nein du kannst ihr nicht trauen

Das Symbol bedeutet nur, dass die Verbindung zu der Seite verschlüsselt ist, d.h. die Übertragung der Daten von Dritten nicht (so einfach) mitgehört werden kann.

Das bedeutet aber nicht, dass die Seite, an die du das schickst, auch seriös ist und die Daten nur so verwendet, wie du es denkst/willst!

Das Schloss-Symbol ist also ein notwendiges Kriterium, aber kein hinreichendes!

Nein du kannst ihr nicht trauen

Das Zeichen heißt nicht das die Webseite seriös ist.

DHL-Wunschtag Registrierung nötig?

Hallo, hatte in einem Onlineshop was bestellt und eben eine Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin bekommen, an dem ich jedoch leider nicht da bin. In der Mail war auch ein Link zu der DHL-Seite und über dem Link stand, dass man diesen nutzen kann um den Liefertermin zu ändern, wenn man an dem Lieferdatum nicht zuhause ist.

Dazu hätte ich jedoch einige Fragen weil ich die Sache noch nicht so ganz verstehe:

  1. Ich habe gelesen, dass man ohne Registrierung das Wunschlieferdatum seiner Bestellung ändern kann über die DHL Seite. Aber ist das dann nicht etwas risikoreich? Dann könnte ja jeder auf gut Glück bei irgendwelchen Sendungsnummern einfach das Datum ändern um andere Leute zu ärgern oder nicht?
  2. Ist eine Registrierung bei DHL und die dortigen Services zum Wunschtermin kostenlos? Denn wenn ich bald eine neue Waschmaschine bestelle und der Termin an einem Tag wäre an dem ich nicht da bin würde ich das natürlich auch gerne abändern auf der DHL-Seite
  3. Wie kann man sich das vorstellen wie sowas bei der Post funktioniert? Bekommen die Pakete dann einen Aufkleber oder so auf dem dann so etwas steht wie: "Wunschtag ist Donnerstag" oder so, auch wenn vorher die Lieferung für Dienstag geplant war und der Kunde das noch einen tag vorher über die Website geändert hat?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?