Kreditkarten,Mastercard,Visacard

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh einfach zu deiner Hausbank und beantrage eine Kreditkarte (am besten 2, falls du eine in USA verlierst). Das ist der einfachste Weg. Das kostet meist eine Jahresgebühr. Es gibt auch Banken, die CCs ohne Gebühr ausstellen. Da müsstest du die Banken abklappern. Auch der ADAC stellt CCs aus. In USA sind Mastercard, Visa und American Express am gängigsten. Die Karten werden von nahezu jedem Geschäft, Restaurant, Tankstelle etc. angenommen. Bei jeder Bezahlung im Ausland kommt eine Bearbeitungsgebühr dazu. Man legt einfach zur Bezahlung die Karte vor, unterschreibt und gut ists. Der Betrag wird vom Konto zuhause abgebucht. Mittlerweile ist es in den USA nicht mehr verpönt, mit Bargeld zu bezahlen.

Eine günstige Alternative zu Kreditkarten sind Traveler's Checks. Die kauft man in der Bank in D in bestimmten Stückelungen (20$ oder 50$ sind empfehlenswert). Diese kann man ebenfalls fast überall einlösen. Der (Rest-)betrag wird bar ausbezahlt. Hat den Vorteil, dass man immer über etwas Bargeld verfügt, und dass die Checks gegen Verlust etc. versichert sind. Zuhause kann man die restlichen Checks wieder bei der Bank zurück geben.

eine Kreditkarte ist quasi ein kredit, diese Karte bekommst du bei deiner Bank einfach mal den berater fragen. dann wird ermittelt durch dein Gehalt und so wie hoch der kreditbetrag wird z.b 5000 €. wenn du damit einkaufen gehst ist das wie mit ner normalen ec karte, das geld wird dann in der regel einmal im monat entweder Komplett oder in raten glaub mind. jedoch 5 % (kann auch mehr sein) von deinem Girokonto abgebucht um den kredit zu tilgen. das mit den raten kostet aber meistens extra geld. du bekommst dann eine monatl. rechnung der kreditkarte und da stehen dann alle umsätze drauf und was abgebucht wird. alternativ kannste auch reiseschecks mitnehmen und im hotel gegen bargeld tauschen

informiert dich beim www.DKB.de. Ich habe da auch meine Kreditkarte kostenlos machen lassen, also kein Abhebunggebuehr im Ausland. Ich war oft in Us und kann an jeden ATM Gebuehrenfrei Geld abheben, viel spass in Amerika.

du stellst den antrag bei deiner bank für eine mastercard. dann dauert es ca. 2-3 wochen und du kannst sie abholen und in den USA damit überall bezahlen.

Geh zur Bank oder frag beim ADAC, die haben Kreditkarten. Master oder Visa oder Barclays oder American Express werden überall in Amerika akzeptiert.

Was möchtest Du wissen?