Kreditkartenbetrug im Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du jhastn einen fehlerhaften Krediumsatz bei Deiner Bank gemeldet, die Karte läuft ja über ein Konto?

Ansonsten auch dort noch anrufen und das Formular zur Beanstandung eines Kreditkartenumsatzes anfordern.

Bei mir, VISA über ING DiBa gehte s dann so: erstmal Gutschreibung des betrages unter Vorbehalt.

Wenn die Sache dann geklärt ist, wirklich Betrug vorliegt: wird der betrag unter vorbehalt zurückgebucht. Und gleichzeitig der Betrag definitiv, ohne Vorbehalt endgültig gut geschrieben.

Bei meiner Bank, der zugehörigen VISA wird das auch genauso schon beim Anruf erklärt.

Deine Mastercard-Leute sind da undurchsichtiger? :-C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zuviel gezahlte Summe sind wahrscheinlich Auslandsgebühren, die die Bank erhebt. Damit hat der Verkäufer  nichts zu tun. Und wenn Du in China bestellst, was erwartest Du für Qualitätsware?

Kommentar von Azizah
16.03.2016, 12:54

Ich habe nicht in China bestellt! Es ist eine deutsche Internetseiten sie in Bayern gemeldet ist. Wie soll man da drauf kommen das ist China Ware erhalten?

0

Grundsätzlich haftet der Besitzer einer Kreditkarte in vollem Umfang für
den entstandenen Schaden nur dann, wenn ihm grobe Fahrlässigkeit oder
betrügerische Absichten nachgewiesen werden.
Der maximale Betrag, für den der Kreditkarteninhaber haften muss,
variiert je nach Kreditkarte. Üblicherweise liegt dieser Betrag zwischen
50 und 150 Euro. Ist der entstandene Schaden für den Inhaber höher,
wird der restliche Betrag von der jeweiligen Kreditkartenausgabestelle
übernommen.
Hier wäre mal die AGB der Bank zu überprüfen. Also ich bin der Meinung das du hier auf dem Schaden sitzen bleibst. Die Bank wird wohl hier dir die Schuld geben, weil du die notwendige Sorgfaltspflicht vernachlässigst hast.

Kommentar von Azizah
16.03.2016, 12:51

Das sehe ich nicht so. Wenn ich bei einer deutschen Website einkaufen die ihren Sitz in Bayern vermeldet gehe ich nicht davon aus in China zu kaufen. Ich habe in Euro bezahlt. Und wenn mir dann ein ganz anderer Betrag abgebucht wird über das Ausland dann fühle ich mich getäuscht und verarscht. Anders finde ich kann man die Sachen werden wir nicht wissentlich im Internet im Ausland einkaufe.

0

Idealerweise solltest du direkt bei Mastercard anfragen und nicht hier! ;)

Kommentar von Azizah
16.03.2016, 12:36

Das Habe ich natürlich. 😏 aber die lassen sich nicht Indie Karten gucken. Ich wollte ja hier Erfahrungswerte und Einschätzungen hören.

0

Was möchtest Du wissen?