Kreditkarten Rechnung bezahlen mit Kreditrahmen nächster Monat?

2 Antworten

Für sowas brauchst eine 2. KK ohne ausgeschöpften Rahmen von der du Bargeld abhebst um die Erste zu bezahlen.

So kann man im Kreislauf die Kreditrückzahlung hinauszögern indem die eine KK immer die andere bezahlt, im Wechsel. Das ist allerdings durch die AGB untersagt.

Und man braucht dafür KKs die keine Kosten (Zinsen) bei Bargeldabhebungen verursachen.

Ab dem 20. (wo es in Rechnung gestellt wird), hat man wieder den vollen Kreditrahmen zur Verfügung.

Nee, der Kreditrahmen füllt sich um den Betrag der zurück gezahlt wird. Ist er erschöpft, bleibt er erschöpft. Das ist kein monatlicher Puffer, das ist ein Gesamtpuffer.

Hat deine KK nur 500€ Puffer dann ist sie wohl neu, das steigt dann mit der Zeit. Und wenn du jetzt schon Probleme mit nem 500€ Rahmen hast, dann nutz die Karte am besten gar nicht.

wenn das bei deiner karte/bank so funktioniert wie du es vor hast, dann kannst du das natürlich auch erstmal ausnutzen. es kann aber durchaus passieren dass das mal jemandem auffällt. und dann wird dir geraten das bleiben zu lassen, oder man schränkt dein limit ein.

nicht bei allen banken wird das limit direkt nach der abrechnung und damit vor der lastschrift schon wieder frei gegeben. und auch nicht bei allen banken kann man überhaupt geld aus dem. limit der karte aufs girokonto auszahlen.

Was möchtest Du wissen?