Kreditkarten mit Auslandsreiseschutz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei der Mastercard Gold (z.B. über die Sparkasse) sind sogar noch andere Versicherungen mit dabei (Reiserücktritt etc.). Und das für die ganze Familie. Kostet ca. 40 EUR im Jahr.

Die MastercardGOld die u.a. dein Arbeitgeber (?) anbietet gilt auf allen Auslandsreisen, auch wenn der Karteninhaber selbst nicht reist.

0

Auch wenn die Reise nicht mir der KK bezahlt wurde, bei der Barclaycard Gold ist viel mit abgedeckt!

http://www.finpron.de/barclaycard-gold-visa.html

das gilt nur dann im eingeschränkten Umfang, wenn die reise mit der Kreditkarte gezahlt wird..aber diese Denke sollte auf keinen Faöl eine vernünftige Private Auslandsreisekrankenversicherung ersetzen..

das stimmt so nicht ganz, bei der Mastercard Gold z.B. sind die Versicherungsleistungen von der Kartenzahlung unabhängig

0

Man sollte auf jeden Fall die Leistungen anhand der Bedingungen prüfen.

Dann ist die Frage ob sich das Ganze lohnt. Eine Reisekrankenversicherung kostet isoliert ca. 8-15 Euro.

Was kostet jetzt diese, Z.B. Mastercard Gold mehr als eine normale Mastercard.

Die ADAC-Kreditkarte in Gold (Visa + Mastercard) beinhaltet das, kostet aber ca. 70 € im Jahr.

Nimm die vom ADAC, oder frage bei deiner Bank nach.

Ja bei der Hypovereinsbank gibt es sowas. Mastercard.

Was möchtest Du wissen?