Kreditkarten Manager sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal den FinanzAssist von CosmosDirekt an, die App vereint alle Bankkonten und ist von einem "vertrauenswürdigen" Anbieter. Damit hat man gleichzeitig über alle Konten (Tagesgeld, Kreditkarte, etc.) Überblick

Einerseits benötigen die Anbieter diese Daten, damit die App überhaupt richtig funktionieren kann. Andererseits kann man fast davon ausgehen, dass der Anbieter die Daten auch weiterverarbeiten wird, um seine Nutzer besser zu identifizieren und kennen zu lernen.

Finanzblick scheint allerdings einigermaßen sicher zu sein...

sofern es auf einem iphone läuft - nein.

solche daten würde ich unter keinen umständen in das telefon speichern.