Kreditkarten betrug folgen?

8 Antworten

Wie soll man denn durch einen Nachnamen eine Person identifizieren? Denk doch mal nach. Wenn sie allerdings die einzige Person ist, die "Kudlozillatraminara" heißt, wird sie wahrscheinlich Besuch von der Polizei bekommen. Statt des Nachnamens gibt es aber oft auch noch eine Videoüberwachung des Verkaufsbereichs. Im Fall eines Betruges werden die natürlich auch ausgewertet.

Ohne Zweifel ist ein Kreditkartenbetrug aber kriminell und damit eine schlechte Idee. Die paar Euros, die sie sich da ergaunert, werden weder eine Vorstrafe noch einen Eintrag ins Führungszeugnis wert gewesen sein. Zudem macht sie dem Besitzer der Karte und den Geschäften damit fiesen Ärger. Fände sie das auch in Ordnung, wenn es ihre eigene Karte wäre oder sie in ihrem eigenen Geschäft so über's Ohr gehauen wird?!

Also: Sofort mit dem Unfug aufhören! Ich würde die Karte bei der Polizei abgeben - allerdings ohne sie vorher benutzt zu haben.

Sofort bei der Bank melden, die die Karte ausgegeben hat und fragen, wie diese Freundin eine Einzahlung auf das Kreditkartenkonto tätigen kann (edit: den ganzen ausgegebenen Betrag plus 25-50 Euro für die Rennerei von dem betrogenen Kunden).

Selbstanzeige bei der Polizei, es ist m.W. eine Straftat.

Und möglichst herausfinden, wem die Karte gehört und sich dort persönlich entschuldigen.

Eine Frage noch: Was ist hier bei der Erziehung falsch gelaufen, dass Deine Freundin so etwas überhaupt macht?

Das ist natürlich Betrug. Der rechtmäßige Besitzer wird sicher Anzeige erstattet haben, die Kreditkarten Firma wird sich das Geld also bei euch wieder holen. Dazu bekommt sie eine Kopie vom zahlungs Beleg. Da steht ja dann der Name drauf, die Polizei wird das ermitteln. Am besten Ihr stellt euch selbst. Da werdet ihr wohl straffrei bzw straf mildernd rauskommen

Petition unterschreiben, folgen?

Hallo :) also ich wollte wissen in es folgen haben kann, eine Petition zu unterschreiben, also für einen selbst. Kann einem da i wie was angehängt werden? Und wofür muss man dann die Straße ect angegeben?

Liebe gruse

...zur Frage

Bei ebay Kreditkarte und Nachnahme anbieten

Guten Tag,

Ich woltle Fragen, wie es funktioniert Kreditkarte und Nachnahme bei ebay anzubieten. Reicht für Kreditkarten Zahlung, eine normale Kreditkarte? Muss ich einfach eine Kreditkarte beantragen und kann dann meine Daten eingeben und der Käufer kann per Kreditkarte zahlen? Das Geld überweise ich dann von meiner Kreditkarte auf mein Bankkonto oder passiert das automatisch?

Wie funktioniert Nachnahme? Der Käufer bezahlt doch dann den Postboten oder wie funktioniert das?

Vielen Dank

...zur Frage

Merkwürdige Kreditkarten-Abbuchungen von Google

hey leute!

ich habe soeben mit entsetzen festgestellt, dass von meiner kreditkarte an einem tag 8,99€, 0,89€ und 4,49€ abgebucht wurden. und zwar von "GOOGLE *EA MobileGOOGLE.COM/CH". ich habe weder irgendwo meine kreditkarten eingegeben, noch kostenpflichtige apps heruntergeladen. was kann das sein? betrug???

ich habe auch seit einigen tagen ein neues smartphone. htc one x, falls das zu klärung hilfreich sein könnte.

vielen dank!

...zur Frage

Kreditkarten Inhaber falsch angegeben

Hallo :)

Ich habe bei einer Bestellung im Internet bei der Kreditkarte den Namen 2 Buchstaben vertauscht und jetzt stimmt der Name halt nicht mehr aber der Rest der Angaben stimmen.

Ist das ein Problem bei der Abbuchung oder was kann ich jetzt dagegen tun, dass es trotzdem abgerechnet wird?

...zur Frage

Kreditkarte ist durch Hitze gewellt, noch benutzbar?

Uns ist ein Missgeschick passiert: als ich beim Kochen war hat mir meine Tochter die Kreditkarte zurückgegeben und ich hab sie reflexartig auf eine heiße Herdplatte abgelegt um das essen auf der Herdplatte daneben vor dem Verbrennen zu bewahren.. das Ergebnis sit natürlich eine gewellte Kreditkarte. Ist die noch benutzbar? Ist das schon mal jemandem passiert? Ist die Liberty Card falls das irgendwie weiterhilft (https://www.libertycard.ch/de/kreditkarten/visa-libertycard-prepaid).

...zur Frage

Muss ich irgendwas bezahlen wenn ich meine Kreditkarte nicht benutze?

Hi Community, ich hab mal eine vielleicht etwas doofe Frage. Wie genau funktioniert das mit einer Kreditkarte.. Also ich weiß, dass man damit "auf Kredit" kaufen kann, zu einem bestimmten Zinssatz. Diese Kreditkarten gibts ja inzwischen bei allen Banken, Amazon, IKEA usw.

Aber ich hab nirgends rausgefunden, was passiert, wenn ich mir eine Kreditkarte von z.B. Amazon zulege und sie nicht benutze. - Muss ich Gebühren zahlen auch wenn ich nichts damit kaufe? - Was für Kosten hab ich insgesamt? - Was passiert, wenn ich die Kreditkarte nicht mehr haben möchte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?