Kreditkarten Abrechnung Sparkasse

4 Antworten

Der Betrag der Kreditkarte wird voll beglichen, dadurch kommt aber dein Bankkonto ins Minus (Dispokredit) und du musst Zinsen (ca. 12 %) bezahlen.

Am Ende des Abrechnungsintervalls wird das Guthaben von deinem Girokonto abgezogen! Das bedeutet, dass es je nach Guthaben überzogen wird!

Ich frage mich eh, wie du mit einem Einkommen von 255€/ Monat einen Kreditrahmen von 500€ bekommt!

Ich würde gucken, dass dein Konto zum Abrechnugstag ausreichend gedeckt ist, ansonsten Fallen Dispo Zinsen mit bis zu 14% (Je nach Bank) an!

Und geb die nächsten Monate lieber ein bisschen weniger aus :)

Meist wird ein Kreditrahmen des doppelten Monatsgehaltes zu Grunde gelegt (bei Dispo oft sogar das dreifache des Monatseinkommens).

0
@Curasanus

Das ist eben eine Masche der Banken um den Reiz des Geldausgebens möglichst groß zu machen, denn sie können dann ja eventuell an den Dispozinsen verdienen :)

0
Was passiert mit dem rest, wird mein Girokonto überzogen oder kann ich es in raten zahlen?

Wenn du keinen Dispokredit hast, hast du ein Problem. Dann bist du irgendwann überschuldet In deinem Interesse würde ich a) deine Eltern anbetteln um Geld und b) die Kreditkarte zügig wieder kündigen.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee bei einem Einkommen von mageren 250 Euro schon 480 Euro alleine über die Kreditkarte auszugeben?

Wann wird der Abrechnungszeitraum bei einer Kreditkarte 1 Monat nach dem Kauf oder am gleichen Monat am Stichtag?

Liebe Gute-Frage Community,

Wenn ich mit der Kreditkarte zahle, wann wird der Betrag von meinem Girokonto abgezogen einen Monat nach dem Kauf oder am sogenannten Stichtag des Monats? Also zb. Hab ich am 04.12 mit Kreditkarten bezahlt wird der Betrag dann von meinem Girokonto zum Stichtag des Monats am 15.12 abgezogen oder am 15.01 zum Stichtag des neues Monats

...zur Frage

Sparkassen Girokonto überzogen

Hallo,

Ich habe meine Kreditkarte letztes Monat ausgelastet (500€). Der Betrag wurde mir jetzt von meinem Konto abgebucht und ich habe deshalb einen Kontostand von -500€. Ich habe mich um ein paar Tage verrechnet, weil ich mein Geld erst Anfang nächster Woche bekomme. Also ist das in Ordnung wenn ich einfach nichts mache und warte bis mein Geld da ist, oder muss ich mich mit der Sparkasse in Verbindung setzen?

Ich weiß, wie es bei beträgen um die 100€ ist, aber ist das bei höheren Beträgen auch so? Mit wie viel Zinsen muss ich ungefähr bis Dienstag rechnen?

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Entgeldabrechnung - muss ich das als Student zahlen?

Hallo, die Sparkasse hat heute eine Entgelt-Abrechnung von mir abgebucht. Muss ich diese Summe zahlen?

Hab ein Girokonto und nicht überzogen.

...zur Frage

Kostenlos Kreditkarte?

Hallo, Ich möchte eine Kreditkarte beantragen damit ich über die kreditkarte zahlen kann (auch im ausland) und das geld dann so zu sagen von mein girokonto abgebucht wird, nur weiß nicht wo und bei welchem Bank... Ich habe zurzeit ein girokonto bei der Sparkasse, wie ist das wenn ich die Kreditkarte von der Sparkasse nehme, ist die auch kostenlos?

...zur Frage

Was tun, wenn man keine Kreditkarte hat?

Hallo,

ich möchte etwas auf Amazone kaufen. Es geht nur mit Kreditkarten. Leider hab ich keine Kreditkarte.

Kann man mit einer Prepaid-Kreditkarte bezahlen?

...zur Frage

Kann mann eine Kreditkarten Abrechnung bar bei der Sparkasse bezahlen so das die es da hin überweisen ?

Danke ihn voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?