Kreditkarte Zinsen berechnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was hat das mit der Kreditkatre zu tun? das ist Sache der Bank von der du die Kreditkarte hast, der betrag den du mit der Karte zahlst, wird doch spätestens nach 6 Wochen deinem Griokonto belastet. Am günstigsten wäre doch ein Kleinkredit bei deiner Bank

Wenn ich eine Zahlung über 2500€ mit meiner Kreditkarte tätige, kann ich eine monatliche Teilzahlung ausführen, sprich mir werden nicht nach 1 Monat die 2500€ abgebucht sondern wie oben angegeben nur 400€ und dann dann jeden Monat bis ich quasi auf 0€ komme. Und davon wollte ich gerne wissen, wie viel Zinsen ich nach den 6-7Monaten bezahlt habe.

0
@kTimo91

eben, viel zu viel !! geh zu deiner Bank und handle einen Kredit aus, da sparst du viel Geld, du hast doch sowieso zu wenig, warum noch verschenken ?

0
@TinaHausten

Eben drum, ich wollte halt bisschen vergleichen :) Zudem wollte ich auch gern wissen wie man sowas mal ausrechnet, da ich schon paar mal an sowas geraten bin und nie wusste wie man an Hand der Daten oben ausrechnet wie viel man an Zinsen zahlt. Könntest du mir das mal erklären bitte?

0
@kTimo91

hast du denn kein Prozentrechnen in der Schule gehabt, 15 % Zinsen von 2000 Euro sind 300 Euro Zinsen im Jahr, runtergerechent auf den Monat also, 25 Euro pro Monat, jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt, natürlich reduizieren sich die Zinsen mit jeder Rate die du bezahlst, aber bei deiner Bank kannst du einen Ratenkredit vereinbaren der deutlich weniger als die Hälfte kostet,

0
@TinaHausten

Geht auch ein wenig freundlicher oder nicht? Schließlich würde ich nicht frage wenn ich es nicht genau wüsste. Prozentrechnung ist nicht das Problem aber wie eben schon geschrieben, wusste ich nicht welchen Zins man nimmt, ob man mit dem Sollzins pro Monat, pro Jahr oder mit dem effekt. Jahreszins rechnet.

0

Was möchtest Du wissen?