Kreditkarte wurde geklaut: Bei Verlust die Kreditkarte in Onlineshops löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine Ersatz Kreditkarte zugeschickt, die aber eine andere Kartennummer hat. Somit müssen alle dann stattfindenden Transaktionen über die neue Kartennummer laufen.

Das ist nicht notwendig, da die KK gesperrt ist, aber ratsam.

paris hotel buchen aber ohne kreditkarte?

hallo leute

ich will bald nach paris und ich habe die ganze zeit tolle hotels gefunden nur die sind alle mit kreditkarte, was echt blöd ist da ich erst 20 bin und noch keine kreditkarte benutzte ebenso wenig meine eltern.

gibt es möglichkeiten ohne kreditkarte hotels zu buchen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Visa oder MasterCard?

Hallo!

Viele Jahre hab ich mich davor "gedrückt", mir eine Kreditkarte zu besorgen. Doch jetzt erscheint es unumgänglich, denn ich werde zum einen erstmals in ein weiter entferntes Land in den Urlaub fliegen, wo so eine Karte sicher praktisch wäre und zum anderen dort ein Fest besuchen, dessen online gebuchte Tickets nur mit Kreditkarten bezahlt werden können.

Ich hab auch schon mal die Empfehlung bekommen, mir wg. der Reise eine Travel Cash Card zu holen, doch ich denke, eine Kreditkarte, die ich auch online nutzen kann, wäre praktischer.

Nun überlege ich hin und her zwischen Visa und MasterCard. Bin ja ein vollkommener Anfänger in diesem Gebiet.

Welche Erfahrungen habt Ihr so mit Visa und/oder MasterCard? Welche davon wäre evtl. besser? Und gibt es irgendwas, was ich besser als Laie von Anfang an beachten soll?

...zur Frage

Kreditkarte geklaut?

Also meine Kreditkarte wurde vor maximal 4-5 Stunden geklaut. Ich habe sie vor ca 1 Stunde sperren lassen, weiß aber noch nicht ob bereits damit bezahlt wurde...
Die pin sollte derjenige definitiv nicht besitzen. Ich habe die Karte allerdings im Club verloren und möchte deshalb wissen wie dort die zahlungsvorgänge normalerweise üblich sind. Wird dort die pin verlangt oder reicht eine einfache Unterschrift?
Falls lediglich eine Unterschrift verlangt wird hätte ich doch die Möglichkeit das Geld zurückerstattet zu bekommen oder?
Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Apple ID vom iPhone löschen?

Mir wurde mein iPhone geklaut, da ich mir ein neues kaufen und meine ID beibehalten will, muss ich die von dem alten jetzt irgendwie löschen. Geht das per iTunes oder irgendwie im Internet??

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt :)

...zur Frage

Urlaub in der Schweiz, Zahlungsmittel?

Guten Tag,

ich mache in diesem Jahr Urlaub in der Schweiz. Erstmalig.
Kenne mich mit den Zahlungsgepflogenheiten nicht aus.
Meine Fragen sind:
Kann ich dort mit einer deutschen EC Karte alles bezahlen?
Fallen dabei Gebühren an ?
Ist der Euro akzeptiertes Zahlungsmittel ?
Benötige ich eine Kreditkarte ? Habe bisher keine. Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Gern auch weitere Informationen zum Thema.
Vielen Dank und Grüße
ikopi

...zur Frage

whatsapp über computer sperren?

Da mein handy geklaut wurde, möchte ich mein whatsapp sperren. Geht das vom pc aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?