Kreditkarte wurde gehackt 900 euro Fremdwährung abgebucht

5 Antworten

Jede Pflicht eines Kreditkarteninhabers ist es, die Karte sofort sperren zu lassen, sobald solche Unregelmäßigkeiten auftauchen!

1. Die kostenlose Sperr-Hotline ist die 116 116 - sofort anrufen!!!
  2. bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten
  3. mit dem Bankberater sprechen und den Sachverhalt schildern

Die Bank trägt die Beweislast. Die Haftung für den Verbraucher liegt bei maximal 150 Euro.

150€ bei Euroscheck-Karten - Bei Kreditkarten kostet es normal nichts.

0

Sofort der Bank melden. Bei Kreditkarten sollte das kein grosses Problem sein das Geld zurueckzubekommen,

KARTE SPERREN LASSEN ==> Dann:

Ganz ruhig bleiben! Gehe zu deiner Bank! Den Verlust bei Kreditkarten trägt IMMER die Bank - nicht Du! ... es sei denn Du hast mit Filzstift deine PIN draufgeschrieben :D

Du kannst Dir das sogar in der Mediathek ansehen - Kam sehr ausführlich in der letzten Akte2011 so viel ich weiß.

2000 Euro wurden von Konto abgebucht weil ich meine Bankdaten vergeben habe?

Hallo,

Ich wollte privat etwas kaufen und habe dann ein Bild von der Kreditkarte verschikt. Nun wurden 2000 Euro abgebucht, kann ich da irgendwas machen oder bin ich selber schuld ?

...zur Frage

Meine PS4 wurde gehackt und von der Kreditkarte Geld abgebucht, wenn ich jetzt ein neuen Account erstelle bin ich dann Sicher?

...zur Frage

Hinzuverdienst bei Erwerbunfähigkeitsrente

Als EU-Rentner darf man monatlich 450 Euro dazuverdienen, aber im Jahr zweimal 900 Euro dazuverdienen. Muss ich von diesen 900 Euro Steuern bezahlen oder nicht. Für Euere Hilfe wäre ich dankbar.

Lg

...zur Frage

Playstation Network Konto gehackt und Kreditkarte belastet-was tun?

Hallo an alle, folgendes:

Habe heute meinen Kontoauszug meiner Kreditkarte geholt und dann der Schock: täglich wurden Beträge zwischen 5 und 20 Euro abgebucht und zwar an Playstation Network insgesamt wurden bis jetzt 280 Euro abgebucht! Nach Überprüfen der Transaktionen hab ich gesehen, dass immer wieder Guthaben aufgeladen wurde und dieses dann für Fifa Coins eingelöst wurde, jedoch nicht auf mein Fifaprofil! ich gehe stark von einem Hacker aus, da niemand ausser mir die Daten hat und das Passwort auch sicher war. Geändert wurde im PSN Konto nichts, hab jetzt das Passwort geändert und gleich die Kreditkarte sperren lassen. Was kann ich noch machen, welche Rechte hab ich und welche Chancen hab ich das Geld wieder zu bekommen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Mein Elektrokamin wärmt nicht mehr.

Elektrokamin, für 900 Euro, wärmt nicht mehr. Kommt einfach kalte Luft raus. Hilfe.

...zur Frage

kann man mit euro zahlen wenn es eine andere währung ist?

ich will mir was online bestellen, das aber Pfund oder Dollar kostet. kann ich das dann trotzdem einfach kaufen (also so dass es von meinem Konto abgebucht wird) oder geht das nur wenn ich auch mit Pfund oder Euro zahle ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?