Kreditkarte was kostet die?

7 Antworten

Die Kosten für eine Kreditkarte setzen sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen. Das sind u.a.:

- die Jahresgebühr (geht von 0 Euro bis ziemlich teuer)
- der Aufpreis für Zahlungen in Fremdwährung (geht von 0 bis 2 Prozent oder mehr)
- die Zinsen für die Nutzung eines Kredits

Wenn du nur für gelegentliche Zahlungen eine Kreditkarte brauchst, kann ich die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank empfehlen. Sie kostet keine Jahresgebühr, es gibt keinen Aufpreis für Zahlungen in Fremdwährung, und wenn man nach Erhalt der Monatsrechnung den Gesamtbetrag bezahlt, werden auch keine Zinsen berechnet.

Man muss dabei nur beachten, dass man den Rechnungsbetrag (die Rechnung kommt einmal monatlich per E-Mail) selbst überweisen muss. Es wird nicht automatisch abgebucht. Zahlt man rechtzeitig den Gesamtbetrag (dazu hat man nach Erhalt der Rechnung ca. zwei Wochen Zeit), ist die Nutzung der Karte absolut kostenlos. Nur wenn man zu spät oder nur einen Teilbetrag zahlt, werden hohe Zinsen fällig.

www.gebuhrenfrei.com

check24 oist ein gutes Vergleichsportal, auch für Kreditkarten.

Es gibt durchaus Karten, die kosten gar nichts. Und wenn du ordentlich damit umgehst, bleibt das auch so. Mit ordentlich meine ich, du kannst zur Abrechnung immer deine vollen Kreditschulden bezahlen.

bei check24 wäre ich vorsichtig, die werden von den Unternehmen gepuscht.

0
@AnnaStark

natürlich sollte man auch ein wenig Verstand mit anwenden

0

Kommt auf den Anbieter an, gibt aber sehr viele kostenlose Möglichkeiten. Ich zahle für meine AMEX; Visa und Mastercard nichts. Ich kann dir die Visa der DKB empfehlen, gerade fürs Ausland.

Pauschalreise (Flug & Hotel) buchen - nur Flug wahrnehmen und rumreisen. Ist das möglich?

Ich überlege ein Pauschalreise nach Thailand zu buchen, da Flug und Hotel billiger ist als nur Flug. Muss man dann in ein Hotel einchecken oder kann man dort auch sein eigenes Programm machen und zum Abflug wieder da sein?

...zur Frage

Was für eine Kreditkarte benötige ich, um auch Hotels buchen zu können?

Hallo, ich möchte mir eine Kreditkarte zulegen. Meine Wünsche wären ohne Jahresgebühr, ohne zusätzliches Girokonto, auch außerhalb der EU nutzbar.

Ich hab da mal die "Barclaycard New Visa Kreditkarte" gefunden, bin aber bisschen verwirrt, da in den Produktdetails bei Hotel-Reservierung, Flug-Reservierung, Ticket-Reservierung ein X und kein Hacken ist. Heißt das, dass ich mit dieser Karte kein Hotel buchen kann?

Wenn ja, was für eine Kreditkarte benötige ich dann, um auch Hotelreservierungen zu buchen?

...zur Frage

Wo kann ich ein Hotel ohne Kreditkarte buchen?

Ich möchte ein Hotel ohne Kreditkarte buchen. Könnt ihr mir sagen wo das möglich ist?

Danke schonmal.

...zur Frage

paris hotel buchen aber ohne kreditkarte?

hallo leute

ich will bald nach paris und ich habe die ganze zeit tolle hotels gefunden nur die sind alle mit kreditkarte, was echt blöd ist da ich erst 20 bin und noch keine kreditkarte benutzte ebenso wenig meine eltern.

gibt es möglichkeiten ohne kreditkarte hotels zu buchen?

...zur Frage

MIt fremder Kreditkarte in Thailans hotel und Flug gebucht

hallo, mein mann und ich fliegn samstag nach thailand. unser hotel in BKK haben wir im internet gebucht und mit kreditkarte bezahlt. genause wie unsren flug von bangkok nach phuket und zurück. nun habe ich gelsen, dass man die Kreditkarte bei den check in vorlegen muss mit lichtbild ausweis. DEr ausweis ist ja kein problem aber wie sieht es mit der Kreditkarte aus? da es sich um die meines schwiegervaters handelt, würden lichtbild und karte jqa nicht zusammen passen. wird das ein problem darstellen? Hat schon jemand erfahrungen gemacht??

Freundliche Grüße Missuri

...zur Frage

Zusätzliche Kosten MasterCard gold?

Hallo :) ich möchte heute einen Urlaub buchen und das mit meiner goldenen Kreditkarte der sparkasse. Nun zu meiner Frage. Kommen da zusätzliche Kosten hinzu wenn ich online mit Kreditkarte bezahle ? Zudem würde ich für 2 Freunde mit buchen da sie keine Kreditkarte besitzen. Wie wirkt sich das auf die beiden aus, sind sie dann mit über meine Karte Auslandsversichert oder zählt dieses Auslandspaket was die Kreditkarte bietet nur für mich?

Danke schon einmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?