Kreditkarte von Wüstenrot

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selbst wen du eine bekommen würdest kanst du sie nicht nutzen den in diesen bereichen ist man frühsten mit 16 oder erst mit 18 Geschäftsfähieg da wird wohl jemand 21 gelesen haben.Das einzeige was geht ist ein Girokonto wen deine Eltern zb dein taschengeld darauf einzahlen..Eine Kreditkarte bedeute ja nicht das du das Geld nicht zurückzahlen must . Mit 12 wirst du noch nicht gut mit geld umgehen können das können sogar auch nicht immer teenagger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt s.g. Prepaid Kreditkarten, auf die das Guthaben, das ausgegeben werden soll / darf aufgeladen werden kann. Der Karteninhaber kann dann nicht überziehen, also hat keinen Kredit , ergo können acuh Minderjährige Kreditkarten haben. Inwiefern das Sinn macht und gut ist, ist eine andere Sache.

Bei den meisten Sparkassen sind die Karten für Minderjährige ebenso wie die Konten übrigens kostenlos.

du kannst ein sogenanntes Taschengeldkonto bei der Bank deiner Eltern haben. Dafür müssen deine Eltern und du gemeinsam zur Bank und dann wird das Taschengld auf dieses Konto überwiesen. Du bekommst eine einfache Bankkarte, wo du auch nur bei dieser Bank Geld holen kannst (also weder einer EC, noch eine Kreditkarte).....du bekommst auch nur soviel Geld wie du auf diesem Konto hast....

Die Sparkasse bietet sowas ab 14 Jahren an glaub ich...aber da kann man sichauf deren Seite belesen...

dann frag deinen eltern , was sie davon halten.

ich persönlich würde bei meine rbank bzw. der meiner eltern nachfragen,was die anbieten.

ein unterkonto speziell für internetkäufe gibt es bei uns gratis. ob es auch einen kreditkarte gibt, weiss ich nciht, würde ich aber auch nur bei meiner hausbank in anspruch nehmen

Mit 12 braucht man keine Karte. Du kannst dir aber eine Karte bei der volksbank holen aber man kann damit nur Geld vom Automat holen nirgends wo anders und dazu brauchst du eine deine Eltern müssen dabei sein und den kram unterschreiben aber ich glaube das erst ab 13/14 ist.

Mit 12 Jahren braucht man noch keine Kreditkarte..

und was heißt "darf mir eine bestellen" ? Du selbst darfst dir keine bestellen...

und schon gar nicht zum einkaufen, da du mit 12 noch nicht Geschäftsfähig bist

Du darfst im Internet gar nichts kaufen.

Wer sagt, dass Du Dir eine Kreditkarte bestellen darfst?

Was möchtest Du wissen?