Kreditkarte von Cortal Consors mit niedrigem Schufa Score?

1 Antwort

Mit einem Schufa-Score unter 90 % wird sicherlich nur die Möglichkeit einer Guthaben-Kreditkarte angeboten. Gleichzeitig eine Eigen-Schufa ziehen und prüfen, womit der niedrige Score erklärt wird.

4

Das liegt vermutlich nur daran, dass ich erst 18 bin. Negative Einträge habe ich keine. Kann man denn mit 18 keine Kreditkarte bekommen?

0

Was sind Wertpapiere? Ist das einfach Geld?

Hi Leute,

ich sehe mich gerade bei einigen Banken um und habe den Begriff "Wertpapier" bemerkt, der mir aber so nichts sagt... Und zwar in diesem Beispiel:

Cortal Consors sagt:

"Und so geht's: Wenn Sie als Neukunde Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro zu Cortal Consors übertragen, erhalten Sie 3% Zinsen p.a. Wenn Sie zudem das Depot bei Ihrer alten Bank schließen, gibt es noch einmal 1% Zinsen p.a. zusätzlich. Ergibt insgesamt 4% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld!"

Wenn ich also 3% bzw 4% Zinsen haben will, kann ich dann einfach nachher 6.000 € überweisen oder muss ich erst irgendwelche "Wertpapiere" kaufen?? Was meinen die mit Wertpapieren? Ich hätte das jetzt so eingeschätzt, dass man auf das Konto die 6.000 Euro überweist, nachdem man das erstellt hat. Wie sehr ihr das?

Danke für alle Antworten! Die hilfreichste werd ich auf jeden Fall auswählen, also haltet euch ran! :)

...zur Frage

Schufa positiv, trotzdem einen Inkasso Eintrag?

Hallo,

wir sind gerade dabei uns eine Immobilie anzuschaffen. Habe mir hier natürlich vorerst einen Schufa Auskunft besorgt.

Laut Auskunft ist meine Schufa positiv und habe einen score von 93,75 (wird zum Teil als riskant eingestuft). Wie auf dem Bild zusehen ist, gibt es einen Inkasso Eintrag.

Habe mit der Schufa telefoniert (Score Abteilung) die Dame hatte mir mitgeteilt das dieser Eintrag für die Banken versteckt sprich unsichtbar bleibt und das die Banken nur bei negativen Schufa sehen was da los ist.

Ist das korrekt?.

Wenn das nicht so ist, haben wir trotzdem eine Chance die Finanzierung durchzubekommen?. Unsere finanzielle Situation erlaubt es uns die monatlich Rate zu tilgen, daran sollte es nicht scheitern.

Was bedeutet dieser Eintrag?.

Bedanke mich herzlich im Voraus!.

...zur Frage

Schufa Einträge mein score liegt bei 5Prozent

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich meiner Schufa. Ich habe 7 Einträge davon 3 Bankkredite 1 Kreditkarte 1 Telefonvertrag 1Versandhaus Ebay 1 Eintrag.

Es folgender maßen aus von den ganzen Sachen habe ich nur noch zwei Kredite laufen. Die anderen Sachen sind erledigt stehen noch in der Schufa kann ich das löschen lassen weil da kein Zeitraum steht wenn ich das online über meine Schufa lese.

Wie kann ich meinen Score verbessern. Ich musste im Jahre Mai 2010 eine Eidesstaatliche Versicherung abgeben diese steht da jetzt nicht drinnen, kann es sein das deswegen der Score von 5Prozent ist.

Bitte sagt mir wie kann ich dieses Negative Verzeichniss abarbeiten das mein Wert wieder Normal ist. Ich habe leider selber Schuld weil ich damals mit 21 diese Einträge bekommen habe. Nun bin ich Fast 27 und Reifer und möchte mir eine Wohnung irgendwwann kaufen aber mit dem Wert von 5Prozent sieht das schlecht aus.

Gibt es Tipps und Ratschläge wie meine Schufa besser aussehen könnte oder Banken die seriös sind und ich den Rest abbezahle

Bitte Hilft mir

...zur Frage

SCHUFA-Score sinkt ohne Ende?

Hallo Leute,

Ich habe Ende des letzten Jahres einen Account bei der Schufa eingerichtet, um Online meinen Score zu sehen. Damals hatte ich einen Wert von 98%.

Da ich an einem Hauskauf interessiert war, fragte mein Finanzberater bei diversen Banken nach Kreditkonditionen. Schlagartig sank der Score auf 95%.

Ich habe nur 2 Konten, ein geschäftliches und ein privates. Habe nie Dispo bezogen. Und habe eine Auto-Finanzierung abgeschlossen, 36.000€ Preis 10k habe ich angezahlt und den Rest finanziert. Aufeinmal sank mein Score auf 90%.

Ich achtete wirklich darauf nicht mal eine Mahnung zu bekommen, allerdings sank mein Score weiter; 85% dannach auf 80%. Das macht mich schon fast verrückt! Sogar kleine Beträge wie Netflix-Abbonements und Co. machen mir sorgen! Dennoch sank der Score letzte Woche auf 75%. Ich verstehe nicht was da los ist? Bei der SCHUFA hilft auch keiner wirklich. Hat einer Erfahrungen?
Ich meine; nicht einmal in einem Jahr von 98% auf 75%? Was läuft da schief?

...zur Frage

Berechnung Banken-Score Schufa nach erledigten Einträgen?

Hallo zusammen!

In meiner Schufa steht ein am 2.11.2015 erledigter, zwar kleiner (<150 EUR), aber titulierter Eintrag. Dieser Eintrag wird Ende 2018 aus meinem Datenbestand gelöscht.

Ich habe nun aber eine Frage zur Berechnung des Bankenscores. Meine Hausbank, die Voksbank, sagte mir, dass sie gar keinen Score von mir angezeigt bekäme, nur den Hinweis, dass negative Einträge vorlägen. Also bekomme ich, auch bei gutem Einkommen von rd. 50 TEUR und sonst auch keinen Zahlungsschwierigkeiten, keinen Kredit. Die Bank bräuchte zumindest irgendeinen Score, im Zweifel auch einen schlechten, um mir einen Kredit anbieten zu können. Nur gar kein Score ist halt absolutes Ausschlusskriterium.

Ein Anruf bei der Schufa brachte mir folgende Infos: genossenschaftliche Banken arbeiten mit der Schufa so zusammen, dass diese erst nach Ablauf von einem Jahr seit Erledigung überhaupt einen Score angezeigt bekommen. Davor gibt es nur den erwähnten Hinweis "Achtung, negative Einträge!".

Ab wann genau kann meine Hausbank denn nun einen Score von mir erhalten? Ab dem 2.11.2016? Ab 1.12.2016? Erst ab 1.1.2017?

Vielleicht weiß mir hier jemand konkret weiterzuhelfen.

Vielen Dank, Phil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?