Kreditkarte (Visa / MasterCard ) Abbuchung?

6 Antworten

Habe auch eine Santander-Karte. Das Geld wird nicht von deinem Girokonto abgebucht, sondern nur vom Kreditkartenkonto. Du musst selbst durch Ueberweisung von deinem Girokonto dafuer sorgen, dass das Kreditkartenkonto nicht ins Minus geht, sonst wirds teuer. Du kannst aber waehlen, dass ein bestimmter Prozentsatz deines Minus-Saldos automatisch monatlich vom Girokonto abgebucht wird.

Ja wird Ende des Monats oder Mitte des folgemonats abgebucht.
Es gibt auch Kreditkarten die monatlich nur einen gewissen Betrag vom Girokonto abbuchen mit horrenden Zinsen 10% und mehr.
Empfehlenswert ist es meist die Kreditkarte bei der Hausbank zu beantragen.
Ich habe die Visa von Barcley
Und eine American express.

American Express wird doch nicht so oft akzeptiert oder täusche ich mich.
Wofür brauchen Sie die denn, wenn Sie schon ne Visa haben ?

0
@mrhublot

Warum ist es empfehlenswert bei der Hausbank die Kreditkarte zu haben?

0

Weil die einem alle Unklarheiten ausführlich erklärt

0
@Matzeee12345

Dafür haben die Klassischen Hausbanken meist hohe Gebüren.

Die DKB ist sehr gut für auslandsabbuchungen, es wird aber ein neues Giro Konto angelegt und es wird teuer wenn man mit der Visa zahlen möchte.Abhebungen am Geltautomaten sind aber 100% Kostenlos. Zur Santander KK gibts einiges negatives im Netz.

Guck dir doch mal einen KK vergleich an.  Mit zusätzlichem Giro und ohne.

0

Vielen Dank  für die ganzen Tipps ! DKB hört sich interessant an, aber ich möchte lieber eine monatliche/jährlich Gebühr zahlen. Wo ich dann Geld abheben kann und bezahlen kann ohne den Gedanken zu haben das eine hohe Gebühr noch anfällt.
Ich brauche diese Kreditkarte nur für Auslandsreisen (Europa, Asien usw.) oder um ein Flug zu buchen. Ansonsten mache ich alles über meine EC-Karte

0

Alles ist möglich ... von Prepaid über s. g. revolvierende Kredite bis zum automatischen Einzug vom Girokonto. Es kommt auf die Kartenart an. Es gibt auch Mischformen oder Karten, bei denen man die Art im WWW-Portal des Kreditinstitut einstellen kann.

Schaue also in deinen Vertrag.

Kreditkarte für die USA - Santander?

Guten Tag zsmmn,
Suche eine Kreditkarte für die USA Reise.

Einzige was kostenlos ist. Ist die  Santander 1plus visa card.

Hat jemand erfahrungen damit?

Und wie hoch ist denn. Der Limit im ersten Monat?

Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Comdirect Visa Kreditkarte Abbuchungstag

Hat jemand eine Visa Kreditkarte über Comdirect und kennt sich mit der neuen Wochenabrechnung der Bank aus?

Was heißt "neu", das System wurde, glaube ich, bereits letztes Jahr eingeführt, nur habe ich seit dem die Kreditkarte nicht mehr benutzt. Auch genaue Informationen dazu konnte ich nicht finden.

Wie ich erfahren habe, werden die Belastungen der Visa Karte jetzt immer für eine Woche gespeichert. Nur wie definieren die eine Woche? Wenn ich heute (Sonntag) etwas kaufe, wird es erst nächste Woche Sonntag von meinem Girokonto abgebucht, oder wird passiert es jeden Montag?

...zur Frage

Girokonto überzogen /Abbuchung von Santander

aaalsoo. von meinem girokonto was eigentlich als nicht überziehbar gilt ist heute eine automatische rate von santander abgegangen. nun steh ich aber komischer weise mit 90 euro in den miesen weil mein konto nicht ausreichend gedeckt war. wie läuft das jetzt ab? bucht meine bank das geld von santander zurück und ich bekomme eine mahnung von santander? oder macht das nichts (ausser ein paar überziehungszinsen) wenn morgen geld auf meinem konto und dieses gedeckt ist? oder holt sich bei einer möglichen rückbuchung santander das geld am anderen tag in der hoffnung das es bei mir drauf ist? vielen dank für die antworten :) auch wenn meine frage etwas umfangreich und kompliziert ist :(

...zur Frage

Rückstand auf der Visa Card?

Hallo zsm,

folgende Frage (habe leider selbst keine Antwort gefunden): ich habe seit kurzem eine Visa Card (Kreditkarte) der Postbank, mit einem verfügbarkeitsrahmen von 500€. Wie ich gesehen habe, ist aber bereits ein Betrag (-10,10€) mit dem Vermerk „jahresendgelt“ „abgebucht“ worden. Nun zur meinen eigentlichen Fragen: wird der Betrag (die 10,10€) automatisch am Monatsende von meinem Girokonto abgebucht oder muss ich das manuelle überweisen (vom Giro auf die Visa card)?

Danke im Voraus🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?