Kreditkarte USA (Aupair)

3 Antworten

Ich nehme an, dass du ein US-Konto brauchen wirst, damit dir dein Lohn überwiesen wird. Daher solltest du auch dort eine Karte beantragen. Übergangsweise, aknnst du natürlich eine hier beantragen, allerdings rate ich dir von den Banken ab. Es gibt einige Bankunabhängige Anbieter von Kreditkarten, egal welchen du wählst, es ist günstiger, als bei deiner Bank. Mit Visa oder Mastercard fährst du in den USA gut

Überweisungen sind in den U.S.A. noch relativ selten und Auszahlung auf ein Konto einer Kreditkarte wohl sehr ungewöhnlich.. Wenn bar oder per Scheck bezahlt wird, würde ich mir ein Bankkonto in dem Wohnort einrichten lassen und dann eine "Debit-Card" ausstellen lassen. Die Bank wird bevorzugt mit "VISA" oder "Mastercard" zusammenarbeiten. Beide sind sehr gebräuchlich in den U.S.A. Mit einer "Debit-Card" kann man praktisch überall bezahlen, da dem Verkäufer praktisch "sofort" das Geld zur Verfügung steht. Das Konto kann man aber nicht überziehen. Wenn nicht mehr genügend Geld auf dem Konto ist, funktioniert die "Debit-Card" nicht..., es ist eben keine "Credit-Card". Eine Karte in Europa zu beantragen und in den U.S.A. zu verwenden, ist kein Problem. Die anfallenden U.S. Beträge werden allerdings in EURO vom Konto in Europa abgezogen und jede Zahlung mit etwa 1,5% extra belastet.

Du brauchst keine Kreditkarte.

Für Dein Au-Pair-Gehalt eröffnest Du der Einfachheit halber ein Girokonto ("Checking Account") in den USA (oft gibt's da automatisch 'nen gekoppelten "Savings Account" dazu). Zum "Checking Account" bekommst Du binnen kurzer Zeit eine Kontokarte, die "Debit Card", vergleichbar mit der deutschen EC-Karte. "Debit Cards" haben in aller Regel auch 'ne "Credit Card"-Funktion und können wie eine Kreditkarte benutzt werden.

Deutsche Kreditkarte in USA gebührenfrei bezahlen

Welche Kreditkarte kann ich in Deutschland beantragen, also bei der Sparkasse und dann damit in den USA gebührenfrei bezahlen?

LG

...zur Frage

Einreiseerlaubnis fuer USA ohne Kreditkarte moeglich?

Die USA hat sich eine neue Gelddruckmsaschine ausgedacht. Bei meinem letzten USA-Trip reichte es im Flugzeug eine Karte auszufuellen. Nun muss man als "EU passport holder" eine Erlaubnis ueber das Internet buchen, um ueberhaupt ein Flugzeug mit Ziel USA besteigen zu duerfen. Diese Erlaubnis ist noch keine Garantie der spaeteren Einreise las ich, doch ohne diese muss man ein offizielles Visum beantragen was deutlich laenger dauert. Leider musste ich feststellen das diese "Erlaubnis" nur mit Kreditkartenzahlung moeglich ist. So eine habe ich nicht, werde ich wohl auch nicht bekommen, hat jemand einen Loesungsvorschlag?

...zur Frage

Kann man mit einer EC-Karte in den USA Geld abheben?

Ich würde nächstes Jahr gerne einmal in die USA reisen und habe aber derzeit noch keine Kreditkarte. Kann ich auch mit einer EC-Karte Geld in den USA abheben oder brauche ich defintitiv eine Kreditkarte?

...zur Frage

DKB Cash - wie funktioniert es den genau?

Hallo, habe mir vor kurzem ein DKB Cash Konto eröffnet (Heißt Girokonto+Kreditkarte!)

Nun, es scheint ja sehr simpel abzulaufen, dennoch wollte ich lieber noch einmal in der Comunity nachfragen! :)

Ich möchte die Kreditkarte für meine nächste Reise in die USA nutzen.

Schritt 1: Die gewünschte Summe (mein Taschengeld sozusagen) für die Reise auf das DKB Girokonto laden.

Schritt 2: Mit meiner Kreditkarte dann vor Ort in den USA Geld von einem Automaten abheben. Das wäre ja soweit kostenlos. Bleibt dies auch kostenlos für z.B. Überweisungen an eine Firma oder ähnliches mit der Kreditkarte?

Schritt 3: Bei Wiedereinkehr in Deutschland das Restguthaben auf dem Girokonto über einen Automaten mit der Kreditkarte abheben.

...Wären die Schritte so richtig, das ich in jedem Fall kostenfrei bleibe?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Konto für Auslandsjahr USA

Hallo ich mache ein Auslandjahr in den USA aber weiß nicht welche Methode eines Kontos am besten ist. Habt ihr Erfahrungen ? Postbank bietet glaube ich 10 oder 20 mal kostenlos abheben an. Es gibt ja auch die Möglichkeit auf das Konto meiner Eltern per Vollmacht(mit Kreditkarte) oder so zuzugreifen also mit ner zweiten Karte ich weiß nicht was besser ist vlt könnt ihr mir helfen :) vielen dank schonmal lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?