Kreditkarte unterschied Mastercard Visa?

7 Antworten

Für dich ergibt sich aus der Kartenform kein Merklicher unterschied. Es gibt immer mal ein Land in dem die eine oder andere Karte öfter genommen wird aber Visa und Master tun sich dabei nicht wirklich viel.

Relevanter ist es zu welchen Konditionen die Bank die Karte ausgibt. Normalerweise präferiert eine Bank entweder Visa oder Mastercard. Wenn die selbe Bank beide anbietet dann zumeist eine zu besseren Konditionen als die andere.

Ansonsten wenn du zukünftig mehrere Kreditkarten haben willst schadet es nicht beide Arten zu haben.

Das sie von zwei verschiedenen Unternehmen stammen. Die Akzeptanz bei beiden ist ähnlich hoch und daher gibt es keinen Bevorzugung ob A oder B.

Zusatzleistungen zur Karte sind Sache der herausgebenden Bank, nicht zwingend von Visa oder MasterCard.

Aktuell ist meine Kreditkarte von MasterCard, hätte aber auch kein großes Problem wäre sie von Visa.

Wenn du schon bei der Beantragung bist und den Unterschied nicht kennst, dann würde ich den Antrag jetzt nochmal abbrechen und mich erst genau erkundigen und nicht hopplahopp irgendwas nehmen.

Es sind verschiedene Anbieter mit verschiedenen Akzeptanzstellen, nimmt sich zwar nicht viel, aber erkundige dich erst nochmal genau.

Wo ist der Unterschied zwischen Commerzbank und Volksbank, oder zwischen ARAL und Esso?

Es sind halt zwei unterschiedliche Anbieter, genau wie O2 oder Vodafone .....

Was möchtest Du wissen?