Kreditkarte trotz schlechter Schufa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

je nach deinem wohnsitz würde ich dir zu einer kontoeröffnung in der schweiz (habe ich gemacht), österreich oder auch holland (postbank geht problemlos) raten -- die greifen nicht auf die deutsche schufa zurück -- im klein-walsatal wirst du von deutschen banken nach österreichischem gesetzt behandelt und hast eine deutsche bankverbindung ohne schufaeintrag -- viel erfolg, weil ohne kreditkarte geht es wirklich nicht mehr heutzutage!

Andydelmar 23.03.2012, 10:41

Vielen dank erstmal. Ich werde es so schnell wie möglich mal probieren. Kann ich denn ein Postbankkonto, z.B. in Holland, auch übers Internet eröffnen oder muß ich dort persönlich hin. Ich wohne nämlich ziemlich dicht an der holländischen Grenze und da würde sich Holland dann anbieten. Wie sieht es dann aber mit der Vergabe einer Kreditkarte an einen Deutschen aus?

0
harryrrah 23.03.2012, 16:23
@Andydelmar

du musst persönlich hin und deinen pass vorzeigen -- die kreditkarte kannst du gleich mit beantragen

0
Andydelmar 26.03.2012, 09:36
@harryrrah

Danke, ich werde am Karfreitag eh in Groningen sein und die Angelegenheit dann dort gleich mal mit einer Bank besprechen. Weißt du eine Bank in Holland die besonders gute Konditionen hat, oder die besonders zu empfehlen ist ??

0
Andydelmar 22.11.2012, 21:41

Hallo, es ist ja jetzt schon einige Zeit her das ich diese Frage gestellt habe. Nachdem ich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen hatte ergab es sich das ich einen Auftrag für eine schweizer Firma in England erhielt. Als ich dann in England eine Wohnung gemietet hatte bin ich zu einer Bank ( HSCB ) gegangen und habe dort ein Konto mit Null Einzahlung eröffnet. Auf die Frage wieviel Geld dann auf dieses Konto gehen würde habe ich gesagt ca. £3000 pro Monat. Daraufhin und ohne jeglichen weiteren Nachweis, habe ich dann zwei Wochen später eine Visa Debitcard ( etwa wie unsere Eurocard) und eine ganz normale Visa Kreditkarte bekommen. Tja, andere Länder, andere Sitten. Hoch lebe die Landesflucht.....

0

Da haben Sie ein echtes Problem! Gute Konditionen, ob im Kreditgeschäft oder bei Kreditkarten erhalten Sie nur bei eintsprechend guter Bonität. Mit einer schlechten Schufa-Auskunft ist diese Bonität eher zweifelhaft und Sie erhalten bei "normalen" Kartengesellschften nichts, während die "Geier" unter diesen Gesellschaften deren zusätzliches Risiko über saftige Gebühren lindern!

Das wird schwierig werden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Landesbank Berlin Visacards ohne Schufa ausgibt. Die sind aber dann nicht hochgeprägt, also nicht für dieses "Ritsch-Ratsch"-Verfahren geeignet. Mach dich doch dort mal schlau.

Andydelmar 23.03.2012, 10:36

Danke, das habe ich auch gehört und auch gleich probiert. Leider haben die mich auch abgelehnt.

0

Vergiss mal den Gedankenganz schnell. Wie du schon erkannt hast bleibt die Restschuldbefreiung bis 3 volle Jahre drinn bleiben und bis dahin bekommst du nichtmal einen Klammerbeutel von Neckermann

Andydelmar 26.03.2012, 09:39

So ganz stimmt das zum Glück nicht, denn ich habe bisher überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt irgend etwas online zu bestellen (trotz laufender Insolvenz) und ich nutze die Vorzüge des online-Einkaufs wirklich ständig.

0

Was möchtest Du wissen?