Kreditkarte trotz Eintrag (Schufa)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das dürfte wohl schwierig sein. Eine Prepaid-Karte gibt es in solchen Fällen immer.

Kann ich mir nicht vorstellen, da ein Eintrag ja heißt, dass man in der Vergangenheit schon Probleme hatte, seine Schulden/Rechnungen zu zahlen. Ein Kreditkartenunternehmen würde dir ja mit jeder Verwendung der Karte Geld leihen und muss sich auch darauf verlassen können, dass es dieses (plus Zinsen) wiederbekommt.

Kein Problem, denn es gibt inzwischen auch etliche Kreditkarten auf Guthabenbasis (Prepaid-Kreditkarten) ohne Bonitätsprüfung / Schufa-Abfrage.

Eine Übersicht gibt es hier (darunter auch eine kostenlose Variante): www.cardscout.de/schufa

DerHans 09.10.2010, 09:56

Eine Kreditkarte auf Guthabenbasis widerspruicht sich ja wohl selbst.

0
bootke 26.05.2013, 00:08

Kann ich mir nicht vorstellen, da ein Eintrag ja heißt, dass man in der Vergangenheit schon Probleme hatte, seine Schulden/Rechnungen zu zahlen. Ein Kreditkartenunternehmen würde dir ja mit jeder Verwendung der Karte Geld leihen und muss sich auch darauf verlassen können, dass es dieses (plus Zinsen) wiederbekommt.

http://www.bon-kredit.de/go.cgi?pid=34662&target=kreditantrag&subid=412356266255

0

Nein, das ist ja gerade der Sinn der Sache.

Warum willst du eine Kreditkarte, wenn du eh schon einen Eintrag bei der Schufa hast der gültig ist? Allenfalls eine Guthabenkarte

Ja. Es gibt auch "Kredit"karten auf Guthabenbasis.

Dsimon1702cx 08.10.2010, 11:06

das Problem ist, die bringen mich nicht weiter, da ich damit auch hin und wieder mal ein auto anmieten muss, oder geht des dennnoch damit?

0
Trilobit 08.10.2010, 11:11
@Dsimon1702cx

Das hängt sicher vom Autovermieter ab. Die reservieren oft einen Betrag für die Miete und eine Selbstbeteiligung für eventuelle Unfälle und geben sie nach der Rückgabe des Fahrzeugs teilweise wieder frei. Ich sehe für den Vermieter keinen Unterschied zwischen einer Reservierung in Höhe von 1500 Euro von einer Kreditkarte mit einem Kreditlimit von 2000 Euro und derselben Reservierung von einer Guthabenkarte, auf die 2000 Euro draufgeladen wurden - die Sicherheit von 1500 Euro ist ja dieselbe.

0

Was möchtest Du wissen?