Kreditkarte to go? Sofort nutzbar? Erfahrungen?

2 Antworten

Guten Morgen! 

Sobald du Geld darauf einzahlst und dieses gutgeschrieben wurde, kannst Du sofort im Rahmen deines Guthabens darüber verfügen. 

Frag doch einfach mal bei deiner Hausbank nach, die haben mit Sicherheit etwas passendes für Dich. Ich würde eine VISACard empfehlen. Die wird überall akzeptiert und selbst in den USA wirst Du damit ein Auto anmieten können, in Hotels Einchecken, usw.....Vorausgesetzt das Guthaben ist hoch genug für die Kautionen. Diese Karten gibt es allerdings nicht kostenlos, die Jahresgebühr liegt bei ca. 15-20 EUR. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Hast du wirklich mit einer Prepaid Karte ein Auto bekommen?

Wenn es um so etwas geht würde ich immer eine ganz normale Kreditkarte benutzen.

Eine Prepaid ist eher was für gelegentliche Einkäufe übers Netz usw.

0
@JollySwgm

Ja, habe ich, schon mehrfach in den USA.

Einmal habe ich das Auto von Deutschland aus über das Reisebüro gebucht und bezahlt. Ich habe für die Kaution bei der Abholung die PrePaid Visa verwendet. Ein anderes Mal habe ich mit meiner Visa über Internet direkt beim Anbieter reserviert und vor Ort bezahlt und die Kaution damit hinterlegt. Natürlich muss man die Kautionen für Auto und Hotels zusätzlich auf der Karte parken, ansonsten funktioniert es so nicht 😉 Eine Kreditkarte brauchte ich bisher noch nie...

0

Beratungsstelle bei der Postbank

Ich muss eigentlich nur ein Visum beantragen und wollte das heute machen. Dieses muss man aber per Kreditkarte zahlen. Ansonsten brauche ich eine Kreditkarte selten bis gar nicht. 

Im Internet habe ich ein paar alte Beiträge zu Kreditkarten gelesen, die man in Tankstellen kaufen kann. Aufladung kann man auch direkt an der Tankstelle machen. Dazu hätte ich gern mehr- und vor allem aktuelle Erfahrungsberichte. Ich wollte jetzt nicht direkt in dir Tankstelle stürmen. Bei uns derzeit unterbesetzt und wenn ich ihn dann auch noch zu lange mit meinen Fragen löchere, würde es mit Sicherheit so einige Kunden nerven. 

0

Sofort ist schwierig!
Leider

0
@nguyenantonio52

Nee, wenn man an die Tanke geht dann nicht. Du "kaufst" das Guthaben praktisch, die Beträge sind gestaffelt. Ich glaube 15, 25, 50 EUR und so weiter. So kenne ich es jedenfalls. Hatte ich zwar noch nie, aber man sagt das es klappt 😉

1

Was möchtest Du wissen?