Kreditkarte Prinzip?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Girokonto ist zwingend erforderlich, außer zu 1. Allerdings kannst du dir auch von anderen Anbietern eine Kreditkarte besorgen, nicht nur von deiner Bank.

Grundsätzlich gibt es drei Arten:

1.Prepaid Kreditkarte. Auf deren Konto zahlst du einen Betrag ein, kannst aber auch nur über diesen Verfügen.

2. Kreditkarte mit mtl. Abrechnung, wo du den Gesamtbetrag zurückzahlen musst.

3. Kreditkarte mit mtl. Abrechnung, wo du nur einen Teil zurückzahlen musst. Der Rest wird dir als Kredit gewährt mit entsprechenden (hohen Zinsen.

Je nach Bonität wird dir zu 2. + 3. ein sog. Kreditrahmen eingeräumt, über den du verfügen kannst.

Gibt unterschiedliche. Soweit ich weiß gibt es z.B. Prepaid-Kreditkarten, da musst du Geld drauf einzahlen und kannst damit dann bezahlen und es gibt welche, da bekommst du eine Rechnung mit allem, womit du die Karte belastet hast und musst die dann zahlen.

Kommt auf die Bank an abgebucht wird 1 mal im monat oder alle 2 wochen. 
Abgebucht wird es mit ELV.

Brauchst nru beantragen und fertig passiert alles automatich.

grubenschmalz 22.01.2017, 06:18

Nicht mit ELV, das ist eine Bastellösung des Handels, welche auf Lastschrift basiert.

0

Was möchtest Du wissen?