Kreditkarte oder Girocard im Geschäft verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zahle immer
Mit Kreditkarte

Du hast sicher ein Limit auf deiner Kreditkarte? Wenn du alles damit zahlst musst du erst wieder Geld drauf laden (manuell), falls vor Monatsende am Limit bist. Ansonsten ist es eig. egal...

...manchmal kriegst noch Extrapunkte bei der Kreditkarte, ähnlich wie bei dem Paybackschei*...

die, die keine gebühren kostet

Warum funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen Karte nicht?

Schon länger werben Sparkassen mit dem kontaktlosen Bezahlen, aber nirgendwo klappt dies mit der Girocard bzw. EC-Karte. Mit der Kreditkarte hat es bis jetzt überall funktioniert.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied bei einer VISA Card und einer Girocard?

Bei der ING DiBa bekommt man bei einem neuen Konto anscheinend eine Visa Card und eine girocard.

Mit der VISA Card kann ich überall wo VISA dran steht gebührenfrei Geld abheben aber mit der girocard nicht? Warum? Wo ist der Unterschied? Hat man als ING DiBa Kunde dann immer zwei Bankkarten dabei?

...zur Frage

Visa Basic Card Sparkasse Guthaben Kredit Karte, wo kann ich damit in welchen Geschäften einkaufen?

Hey Leute ich überlege mir eine Basic Card (Visa Prepaid Kreditkarte von der Sparkasse) zuzulegen, meine Frage wo kann ich damit einkaufen ? (Ps4 vllt ) Elektronik Märkte (Media Markt, Saturn) oder Elektronik im Netz etc ? Würde mich über Links von Seiten freuen die Visa Prepaid KK akzeptieren  und antworten :) Danke im
Voraus

...zur Frage

Sparkasse Girokonto, DKB Kreditkarte möglich?

Hallo Leute, ich habe ein Girokonto und eine Mastercard der Sparkasse. Nun wollte ich aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes eine DKB Visa Card beantragen, da beim Bargeldabheben im Ausland keine Gebühren anfallen.

Meine Frage: Ist es möglich nur eine Kreditkarte zu beantragen oder muss ich bei der DKB ein Girokonto eröffnen?

LG

...zur Frage

Kann man mit der Girocard von der Consorsbank an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben?

Hallo , Ich habe vor einigen Wochen bei der Consorbank ein Girokonto eröffnet und zu dieser Girocard noch eine Kreditkarte bekommen. Meine Frage lautet nun, kann ich mit der normalen Girocard auch an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben oder nur mit der Kreditkarte? Weil auf meinem Brief, welches ich von der Consorbank bekommen habe steht drauf: "Für gebührenfreie Bargeldabgebungen an Geldautomaten benutzen Sie daher bitte Ihre Visa Card".

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :) LG

...zur Frage

Mit VISA-Kreditkarte überweisen?

Kann man mit einer VISA-Kreditkarte von der Sparkasse an ein anderes Bankkonto Geld überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?