Kreditkarte oder Geld abheben in London?

9 Antworten

Grundsätzlich bekommt man beim Umtausch von Bargeld in der Regel einen schlechteren Kurs als bei bargeldloser Zahlung oder Auszahlungen an Geldautomaten.

Welche Kosten bei der Nutzung einer Kreditkarte entstehen, hängt von den Konditionen der ausgebenden Bank ab. Üblich sind ein Aufschlag für Zahlungen in Fremdwährung (meist 1-2 %, bei manchen Banken aber auch kostenlos) sowie eine Gebühr für Auszahlungen an Geldautomaten (oft mehr als 5 Euro, aber ebenfalls bei einigen Banken kostenlos).

Außerdem sollte man bei Nutzung einer Kreditkarte (sowohl beim Einkauf als auch am Geldautomaten) darauf achten, nicht die teilweise angebotene Abrechnung in Euro auszuwählen sondern immer die Landeswährung (also Pfund). Der Grund dafür ist z.B. hier ausführlich beschrieben: http://www.zeit.de/2015/33/euro-gebuehren-ausland-geld-abheben-kreditkarte

... oder hier: https://www.test.de/Geldabheben-im-Ausland-Vorsicht-bei-Sofortumrechnung-in-Euro-5014581-0/

Tipp am Rande: ich hab letztens direkt im Flughafen manchester an nem Automaten geld gezogen. Ich w ar überrascht,was da für Gebühren kamen (nein, keine Info vorab): 10 Pfund auf einen Betrag von 50.

Also besser erst in der Stadt abheben. da habe ich nachher bei Visa-gekennzeicnneten Automaten (ich habe eine Visacard) immer nur nen kleinen Prozentsatz (4?5?) vom Betrag gezahlt.

Cash ziehen für Kleinkram, Rest möglichst per Karte.. damit fahre ich immer am besten.

Also ich bin mit meiner Scheckkarte immer an einen Bankomaten gegangen. Für kleinere Beträge.

Ansonsten habe ich vieles mit der Visacard bezahlt. Eurobargeld mitzunehmen, um es dort umzutauschen, auf die Idee bin ich nie gekommen. Ich finde das einfach umständlich.

Visa-Kreditkarte 10 Euro Abheben?

Hallo zusammen, gehen wir davon aus man ist bei einer Direktbank wo es kein Mindestabhebelimit gibt sprich man könnte in ganz Deutschland gebührenfrei 10 Euro immer Abheben was würde das die Bank kosten und würde man fliegen/gekündigt wenn man das macht. Die DKB hat ja schonmal einen großen Stein davor Gesetzt mit mindestens 50 Euro was mir persönlich viel zu viel Geld ist.

...zur Frage

Visa Karte Guthaben Limit aufheben?

Hey,

ich fliege nächste Woche nach London und leider kann ich dort nicht meiner normale Girokarte, sondern eben nur meine Kreditkarte benutzen, welche allerdings ein Limit von 500 Euro hat.

Wie kann ich dieses Limit umgehen?
Ich habe keine Lust meine Karte immer wieder aufladen zu müssen.

(Bin 16.. deswegen habe ich dieses Limit)

Danke

...zur Frage

Geld abheben mit Visa card (Gebühren)?

Hi wollte wissen wie viel Gebühren man zahlt wenn man mit der Visa Geld abhebt. Habe eine Visa von der sparkasse

...zur Frage

Geldabheben von Visa Karte nicht möglich?

Ich wollte zur Bank um von meiner Kreditkarte für heute Abend Geld abzuheben. Ich habe so eine Basic Kreditkarte also Prepaid. Der Automat mit dem Visa Logo hat die Karte genommen und der PIN war auch korrekt eingegeben, aber nach ner Zeit hat es den Vorgang abgebrochen und dann kam die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht möglich wäre. Ich hab an 2 verschiedenen Volksbank Automaten in Darmstadt versucht Geld abzuheben bei beidem kam die selbe Fehlermeldung und ich hab auch keine finanziellen Probleme oder so. Vor paar Tagen konnte ich nämlich mit der Kreditkarte auch normal einkaufen und davor konnte ich auch sonst immer normal Geld an den Automaten abheben. Kann ich irgendwo anders Geld abheben oder ist die Karte defekt?

...zur Frage

Kann ich mit der DKB oder Visa Karte bei der Commerzbank gebührenfrei abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?