Kreditkarte oder ähnliches für Jugendlichen?

5 Antworten

Du kannst bei deiner Hausbank eine Prepaid Kreditkarte beantragen. Dafür benötigst du, wie auch für das dazugehörige Referenzgiro, deine Eltern.

Ohne Giro geht das nicht. Wenn du das nocht nicht hast muss das auch her.

Beachte aber bitte das etliche Seiten im Netz in ihren AGB Kunden unter 18 ausschließen.

Du darfst erst ab 18 im Internet handeln! Erst wenn du voll geschäftsfähig bist. Das steht auf den Seiten der Anbieter stets in den AGB, egal ob es sich um ebay, amazon usw. handelt.

Paypal ist auch ab 18.

Ohne deine Eltern darfst du keine Geschäfte machen. Alle Verträge wären schwebend unwirksam und könnten von deinen Eltern widerrufen werden.

Übersicht Rechnungswesen

Hallo Leute,

und zwar habe ich die Frage ob es irgendwo eine Übersicht herbekommen kann, in der man sieht, welche Konten man wohin abschließt. z.B das das Privatkonto in das EK muss oder ähnliches

Gibt es sowas oder muss man sich sowas selbst erarbeiten um eine gute Übersicht zu haben :D

Vielen Dank

...zur Frage

Gewinn verkaufen?

Angenommen ich gewinne bei einen Gewinnspiel ein Handy oder sowas dergleichen kann ich es dann verkaufen oder muss ich es behalten.

...zur Frage

Kreditkartenzahlung umgehen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mir letztens etwas auf einer Internetseite bestellen doch leider kann man dort nur mit der Kreditkarte zahlen, da wollte ich wissen ob es Möglichkeiten gibt, dies zu umgehen bzw. es sowas ähnliches wie paysafecard für Kreditkarten oder irgendwas in der Art gibt. Ich hoffe ihr habt mich verstanden😅
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sind Prepaid-Kreditkarten und für wen sind sie geeignet?

Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie jetzt eine Prepaid-Kreditkarte (Yuna oder Juna oder so?) hat. Ich kenne das Prepaid-Konzept bis jetzt nur von Handy-Karten etc, aber ich frage mich was das für Vorteile bei einer Kreditkarte hat und wie man die dann im Alltag benutzt. Hat jemand sowas und kann mir sagen, für was das gut ist? Also was sind pro/contra Punkte für "normale" Kreditkarten oder die Prepaid Version? DANKE!

...zur Frage

Amazon Dinge verkaufen ohne Kreditkarte?

Hallo wie es oben schon steht möchte ich gerne Sachen auf Amazon verkaufen, auch nicht besonders viele und daher habe ich versucht auf der seite: https://services.amazon.de/programme/online-verkaufen/preisgestaltung.html mich zu registrieren als Verkäufer in der Hoffnung keine monatliche gebühr zu zahlen oder mich ohn Kreditkarte als Verkäufer anzumelden. Doch wenn ich mit dem Einrichten des Kontos weiter machen wird dort erstens die Kreditkarte verlangt und zweitens steht da was von einer Monatlichen Gebühr von 39€ obwohl ich basiskonto ausgewählt habe!

Und daher bitte ich hier um Rat, ob vielleicht jemand weiß, wie oder auf welcher Seite ich mich ohne Kreditkarte und ohne 39€ Gebühr als Verkäufer bei Amazon anmelden kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Was ist eine schwarze Kreditkarte?

Was genau ist eine schwarze Kreditkarte?

Ich hab mal davon gehört, aber was genau das ist weiß ich nicht recht.

• Ist die Karte wirklich sowas wie eine Prepaidsimkarte wo man sozusagen nicht geortet werden kann?
• Ist die Karte legal?
• Darf jeder sowas besitzen? Bzw für wen ist sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?