Kreditkarte nicht überall akzeptiert!? Warum?

6 Antworten

Besorge dir eine EC-Karte von deiner Bank. Für die Kreditkarte muss das Unternehmen Gebühren zahlen. Von daher wollen die die natürlich nicht nehmen. Wenn du nicht ins Ausland fährst, lohnt sich eine Kreditkarte nicht für dich. Gebe sie bei deiner Bank zurück und lasse dir die anteiligen Gebühren erstatten. Dazu sind die verpflichtet.

Ganz einfach: Der Händler, der Kreditkarten akzeptiert, zahlt für jede Zahlung 2-4 Prozent des Rechnungsbetrags an das Kreditkartenunternehmen. Andere Zahlungsmethoden (z.B. Girocard) sind günstiger.

Lebensmittelketten akzeptieren keine Kreditkarten. Ich setze sie vor allem beim Tanken ein, in Hotels. Ich meine, Karstadt nimmt sie auch.

Rewe akzeptiert

0
@DominikBLR

Was heißt "doch"? Wenn Du die richtige Antwort kennst, frage ich mich, warum du überhaupt fragst. Bei uns im ländlichen Raum nimmt keine Lebensmittelkette Kreditkarten.

0
@Gernspieler

Wo er Recht hat, hat er Recht. Rewe hat gerade per Email bestätigt:

"In allen Rewe-Märkten werden folgende Kreditkarten akzeptiert: American Express, VISA- und Master Card."

Die sollten es wissen ;-)

0

Z.B. bei Kaiser's oder konzerneigenen REWE-Filialen werden mittlerweile auch Kreditkarten akzeptiert. Bei REWE-Filialen, die von selbständigen Kaufleuten betrieben werden, ist es unterschiedlich. Discounter (Aldi, Lidl, Penny usw.) akzeptieren generell keine Kreditkarten.

0

Arbeitet jemand bei media markt an der kasse?

wenn ja weiss dann jemand was für ein stundenlohn eine 120 stundenkraft an der kasse dort hat

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte gleich zum Mitnehmen? (wie Paysafe)

Hallo :-) Bin auf der Suche nach einer aufladbaren Kreditkarte (oder Einweg-Bezahlmittel wie Paysafecard) mit einer richtigen Kreditkartennummer. Ich war schon in der Postbank und fast überall, doch immer muss diese Karte beantragt werden und es dauert 14 Tage, bis man sie per Post bekommt. Ich suche aber nach einer Karte, die man direkt an der Kasse (oder auf der Bank) bezahlt und mitnehmen kann.

Kennt jemand so etwas? Wie sieht es mit den Kreditkarten aus, die man an der Tankstelle bekommt? Kennt die jemand?

Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Media Markt Berufe/Ausbildung?!

Hallo würde gerne wissen welche ausbildungen bei media markt machen kann ohne an der Kasse zu arbeiten. Sondern eher mit Produkten zu tuen haben?! und eher weniger mit menschen zu tuen haben wie an der kasse

...zur Frage

Kaufland gta 5 (pc)

Gibt es in kaufland das Spiel gta5 für den PC das am Dienstag raus kam. Habe keine Lust extra zum Media Markt zu fahren

...zur Frage

Warum bezahlen wir so gerne bar?

Deutschland ist das Volk der Barzahler, war heute zu lesen.

Warum bezahlen wir eigentlich so gerne bar?

Die Karte ist doch viel bequemer und praktischer.

...zur Frage

Kreditkarte eines anderen benutzen?

Hallo :)

Ich möchte in kürze zum Media Markt gehen und wollte mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlen.

Ist es möglich? Ich will nicht wie der letzte Idiot vor der Kasse stehen und als Halunke dargestellt werden^^

Ich bin übrigens 18. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?