Kreditkarte mit verknüpften Girokonto monatlich abbezahlen?

3 Antworten

Das kommt auf die Kreditkarte an. Einige Kreditkarten sind da inzwischen absolut flexibel, so dass man ohne irgendwelche Formalitäten alles zwischen Prepaid und s. g. revolvierenden Kredit einstellen kann. Letzteres ist die Funktion, die Du suchst.

Eines haben diese Angebote aber fast alle ... deutlich höhere Zinsen als ein Dispo.

Am Ende musst Du also die Vertragsbedingungen anschauen, Notfall hier das konkrete Kreditkartenangebot - bestenfalls mit Link - nennen.

Inzwischen hast Du ja mitgeteilt, dass es um eine Wüstenrot-Kreditkarte geht ...

AFAIK sind bei Wüstenrot alle Keditkarten fest an ein Wüstenrot-Girokonto gebunden. Die ist recht unflexibel, während die Wüstenrot-Prepaid-Kreditkarte ziemlich gut ist.

0

Ja und nein.

Ratenzahlung ist bei Kreditkarten in D selten und dafür bedarf es einer spezieööen Kreditkarte mit eigenen Konditionen.

Du kannst dir aber auf dem Referenzkonto nen Dispo einrichten lassen und den in Raten ausgleichen.

Naja das hab ich versucht, aber der Dispoantrag wurde abgelehnt...Ich überleg einen Kredit bei meiner eigentlichen Bank zu beantragen der gross genug ist um die KK zu decken, abee klein genug ist um es so schnell wie möglich zu bezahlen

0
@Aegis2566

Bist du denn überhaupt Kreditwürdig?

=> Ü18

=> Festangestellt

=> Netto Ü1130 €

Ansonsten wirds auch bei deiner Hausbank schwer.

1

"Ratenzahlung ist bei Kreditkarten in D selten"

Das ist seit Ewigkeiten anders. Ganz im Gegenteil. "Klassische" Kreditkarten haben heutzutage initial oft den s. g. revolvierenden Kredit eingestellt und man muss nachträglich erst den Bankeinzug einstellen.

0
@Ifm001

Würde ich so nicht sagen.

Die meisten "Klassischen" sind Charge Kreditkarten. Diese rechnen Einmalig im Monat ab und müssen dann über das Girokonto vollständig ausgeglichen werden. Das Verfahren wird die Bank des Fragestellers nutzen und das nutzt z.B. auch die MLP und DKB wobei die DKB ne Charge mit Prepaid Funktion ist. Volksbanken und Spaßkassen nutzen glaube ich auch Charge.

Revolving sind im kommen aber noch nicht so häufig wie Charge. Da das neben dem Dispo ne tolle schuldenfalle ist, ist das auch eher Kritisch zu sehen.Barclaycard und Santander sind eigentlich die Einzigen die mir mit dem Modell einfallen.

0

Das musst du mit deiner Bank besprechen.

Die KK und das girokonto sind bei der Wüstenrot, das Konto was gedeckt ist aber nicht ausreichend um die KK abzubezahlen ist bei der Volksbank, bei welcher muss ich fragen?

0

Ist die Kreditkarte an das Girokonto gekoppelt zwecks Dispo?

Bin momentan etwas im Dispo mit meinem Girokonto, bekomme aber in 4 Tagen wieder Gehalt und Prämie dann ist wieder alles gedeckt. Dispo ist noch nicht ganz ausgereizt. Ab morgen bin ich für ein paar Tage im Ausland, wo ich nur mit meiner Kreditkarte zahlen kann. Verfüge ich über meinen vollen Kreditkartenrahmen oder nur die Differenz bis zur Ausschöpfung meines Dispolimits aufm Girokonto? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

was ist bei einer bestellung mit kreditkarte gemeint?

und zwar will ich zu weihnachten eine jacke für meine mom bestellen. ich teil mir das geld mit meinem bro und meiner oma, aber vorerst muss ich das geld zahlen. ich möchte das gerne von meiner karte (girokonto karte) abbuchen lassen. nun ist meine frage, ob meine girokonto karte auch zu den kreditkarten zählt. dankeschön :)

...zur Frage

Muss bei Paypal eine Kreditkarte angeben und kann nicht per Bankkonto zahlen.

Guten Tag,

Ich wollte heute bei meinem Keyshop des vertrauens (MMOGA) mir The Crew per paypal kaufen habe dort auch mein Bankkonto angegeben keine Kreditkarte aber als ich bei der bezahlung war wurde eine Kreditkarte verlangt. Da das das Paypal konto meiner Mutter ist kann ich keine Kreditkarte hinzufügen da sie das nicht möchte. Nun zu meiner frage:

Kann ich bei MMOGA nicht per Paypal mit einem Bankkonto bzw Girokonto bezahlen? Sondern nur per Kreditkarte ?

Ich habe auf dem Paypal-Account nur das Bankkonto angegeben sonst kein weiteres. Muss ich etwas umstellen oder freischalten? Das Konto habe ich bereits verifiziert per Bankauszug.

...zur Frage

Geld von Prepaid-Kreditkarte auf Bankkonto?

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es Geld von einer Virtuellen Kreditkarte (Netbank Virtuelle Kreditkarte) auf das Girokonto zu bekommen? So wie es aussieht ist das über Netbank nicht möglich, habt ihr sonst Ideen wie ich das Geld auf mein Konto bekomme? Z.B über Gutscheine im Internet oder so?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Barclaycard New Visa - Zinsrechnung - monatliche Teilbeträge?

Guten Tag,

ich habe seit Kurzem die oben genannte Kreditkarte.Dieses Unternehmen bietet, unter anderem, auch eine Teilzahlungsmöglichkeit an - z.B. jeden Monat nur die Hälfte des fälligen Saldos zu zahlen. Man hat generell zwei Monate Zeit um den Kreditsaldo komplett zu begleichen, ansonsten fallen Zinsen an.Die Zinssätze sind folgende:

16,99% Sollzins bei Teilzahlung 

18,38% Effekt. Jahreszins

Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Teilzahlungs-/Ratenzahlungsoptionen.Dennoch möchte ich verstehen, wie die Zinsen berechnet werden.Angenommen ich habe einen Saldo von 300€ - zahle davon jeden Monat die Hälfte.Dann wären das natürlich im 1. Monat 150€.

Wie sieht es dann mit dem 2. und 3. Monat aus, da dort ja dann zusätzlich Zinsen veranschlagt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Etwas für 1899€ gönnen, aber mit Kreditkarte statt Lastschrift zahlen - Unterschied?

Hallo liebe Community,

meine Frage ist folgende: Ich hätte gerne etwas für 1899€, hab aber keine 1899€ auf der hohen Kante liegen. Also habe ich angefragt, ob auch eine Ratenzahlung möglich wäre - ist aber leider nicht möglich. Stattdessen hat der Kundenservice geantwortet, dass aber die Zahlung mit Kreditkarte möglich ist. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Kreditkarten und somit auch keine Ahnung. Ich besitze keine Kreditkarte, könnte mir aber eine holen - ziemlich sicher. Meine Frage ist eigentlich nur: Wo ist der Unterschied wenn ich mit Kreditkarte zahle? Eine Ratenzahlung ist dann doch trotzdem nicht möglich, richtig? Kreditkartenrechnungen werden doch normalerweise dann Ende oder Anfang des Monats vom normalen Konto abgebucht oder? Dann könnte ich im Prinzip ja auch gleich per Lastschrift zahlen, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?