Kreditkarte läuft nächsten Monat ab

3 Antworten

Du bekommst ca 14 Tage vor Ablauf automatisch eine neue Karte zugeschickt. Vorsicht: wird gern von unzuverlässigen Postzustellern (Aushilfen) entwendet. Frage zur Sicherheit bei der Hotline nach, wenn die "Zeit gekommen" ist.

Egal ob du mit DB jetzt Deutsche Bahn oder Deutsche Bank meinst, die Frage solltest du dort stellen. Wir kennen deinen Vertrag nicht und können deshalb nur raten.

Bei einer normalen Bank schon, wie kann man denn eine Kreditkarte von der DB haben? Ist es eine BahnCard mit Kreditkartenfunktion?

Sollzins auf Bargeldbehebungen bei Kreditkarte?

Hey, ich hab mir von so einer ominösen Online-Bank eine Kreditkarte ausstellen lassen. Im Preisverzeichnis finde ich folgenden Posten: "Sollzins bei Bargeldbehebungen, 24,44% p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat: 1,84%"

Wie habe ich diese Angabe zu verstehen? Angenommen, ich gehe an den nächsten Automaten und lasse mir 50€ von meiner Kreditkarte auszahlen. Taucht dann am Ende des Monats ein Posten von 50,92€ (50€ + 1,84% Zinsen) auf?

Danke schon mal im Voraus ^__^

...zur Frage

Kreditkarte mit HartzIV

Ich muß nächsten Monat HartzIV bzw. eine Aufstockung beim Sozialamt beantragen. Was passiert mit meiner Kreditkarte? (Mastercard). Erfährt die Ausgabebank meiner Karte vom Antrag und kappt das Limit oder zieht sie die Karte ein?

...zur Frage

Kreditkartenrahmen überschreiten?

Ich habe momentan ein Limit auf meiner Visa-Card von 2000€. Ich fliege im Dezember in den urlaub und nehmen wir mal an dass ich dort die kompletten 2000€ verbrauche, kann ich die Kreditkarte dann nicht mehr nutzen?

Hab ich dann im nächsten Monat, nachdem abgerechnet wurde, nochmal 2000€ oder wie läuft das ab? Oder kann ich die Kreditkarte nur bis zu diesen 2000€ nutzen? wenn ja, wie läuft das alles ab?

Ich hoffe man versteht meine Frage und ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Kreditkarte DKB - wie funktioniert es?

Hi ich habe mir eine Kreditkarte bei der DKB machen lassen und habe nun entsprechend ein Giro- und ein Kreditkartenkonto bei der DKB.

Meine Frage ist nun:

wenn ich Zahlungen mit der Kreditkarte tätige, muss ich das Geld dann auf dem Girokonto haben damit es da abgebucht wird oder auf dem Kreditkartenkonto? Wie läuft das ab? Bin mir nicht 100% sicher und würde jetzt einfach sagen wir mal 1000 euro auf das Girokonto überweisen, kann ich dann bis zu 1000 euro mit der Kreditkarte ausgeben und kann sicher sein, dass das Konto dann gedeckt ist bei der nächsten Abrechnung?

Wenn da jemand Bescheid weiß wäre das super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?