Kreditkarte in den Niederlande bzw. Österreich beantragen und das Legal

3 Antworten

Danke für eure Antworten!

Ich habe in der Tat schon 2 Prepaidkreditkarten ausprobiert und auch das mieten eines Fahrzeugs getestet. Dort wurde mir gesagt, dass es daran liegt, dass das geld bei bezahlung sofort abgezogen wird (electronic use only oder sowas steht drauf auf der karte).

Der mensch erklärte mir das so, dass bei einer Anmietung die Karte z.B mit 200€ Kaution "geblockt" wird und dieses verfahren bei einer prepaidkarte nicht machbar ist, da diese immer nur dieses electronic use oder so ähnlich haben. Das aufladen an sich wäre notfalls ja auch das geringste problem.

Ich find es einfach Schwach von seiten der Bank, dass ich nichteinmal eine Karte mit 1500€ Limit bekomme wenn ich den 2000€ als sicherheit gebe Böse schufa hin oder her.

Den Link werd ich mir gleich mal anschauen!

Gruß Daniel

Natürlich kannst du in den NL auch ein Konto eröffenen und eine Kreditkarte bekommen. Du hast Voraussetzungen zu erfüllen, wie jeder andere Niederländer auch: Nettoeinkommen mind. 1000 €/mtl. u. eine BSN-Nr.,d.h. ähnlich wie dt. ID-Steuernummer (bekommst du im jedenRathaus in NL). Kaution hinterlegen geht nicht, da nicht die Bank selbst die Kreditkarte führt sondern ein extra Keditkartenunternehmen dazwischen sitzt - wie in D auch. Gruß