Kreditkarte im Restaurant hinterlegen in UK & Ausland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon oft, ich habe nur bei meinen Stammrestaurant meine Kreditkarte hinterlegt, und bis jetzt ist auch noch nichts passiert. Ist natürlich nicht üblich aber du kannst es auch Verneinen und sie machen es nicht.

Nein, das kenne ich nicht. Ich bezahle mit Kreditkarte, aber vorher schon hinterlegen, ist mir unbekannt. Allerdings sehe ich auch hinreichend zahlungskräftig aus, so dass der Restaurantbesitzer keine Angst haben musste, dass ich, ohne zu zahlen, abhaue.

Vielleicht hattet ihr etwas an euch, dass den Inhaber misstrauisch werden ließ. Alter, Kleidung, Benehmen?

Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

nein, alles ganz normal. Aber wir saßen draußen auf der Terrasse. Evtl. deshalb als Absicherung damit wir nicht einfach abhauen nach dem Essen? Aber habe das sonst auch noch nie irgendwo erlebt

0
@steve201219870

Na gut, das kann sein. Dann hatte der Restaurantbesitzer schlechte Erfahrungen gemacht. Erlebt habe ich es allerdings auch noch nie.

0

Üblich ist es nicht. Kommt aber darauf an, in welchem Restaurant du warst. Wenn es wirklich sehr luxuriös und teuer ist, ist es vielleicht nur dort üblich, aber allgemein im ganzen Land nicht.

Woher ich das weiß: Recherche

Was möchtest Du wissen?