Kreditkarte gestohlen - Geld vom Automaten abgehoben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hat die Kreditkarte einen NFC Chip? Dieser lässt einen Hacker die Möglichkeit auf bis zu 20 cm alle Daten auszulesen. Dazu muss er nur einmal dicht an deiner Tasche vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Holodoc111 05.10.2017, 17:05

Und dann? Mal davon abgesehen, dass es nur 4cm sind, was fängt man dann mit den Daten an? Sicherlich nicht Geld am Automaten abholen. Man hat ja keine Karte. Und ohne CVC ist ausser bei Amazon kein Einkauf im Internet möglich.

0
Luftgitarre 13.10.2017, 22:48

Soweit ich weiß, kann man mit NFC die PIN nicht auslesen. Sondern nur die Nummer und das Ablaufdatum.

0

Sicher, dass dir die Karte bei genau diesem Einkauf geklaut wurde? Und nicht schon vorher durch jemanden, den du kennst und der deine PIN kennen könnte? Gibt es keine Video-Überwachungsbilder vom Automaten? Anzeige bei der Polizei?

Lieserl52 05.10.2017, 12:34

Es ist sicher, dass die Karte bei diesem Einkauf gekalut wurde. Es ist sicher, dass ich niemanden die PIN gesagt habe. Dieser Automat hat keine Video-Überwachungsbilder (der einzige im gesamten Park), es ist sicher, dass die PIN nicht im Geldbeutel war, sondern zuhause im Tresor. Ich bin vom Auto ausgestiegen und habe den Geldbeutel in den Einkaufskorb in die Seitentasche gesteckt und mit Reisverschluß verschlossen. Für mich ist das unerklärlich. Anzeige bei der Polizei habe ich gemacht. Der Dieb hat bereits  nach ganz kurzer Zeit (5 - 10 Min.) abgehoben. 

0
dandy100 05.10.2017, 12:51
@Lieserl52

Es ist sicher, dass die Karte bei diesem Einkauf gekalut wurde.

Woher weißt Du das so genau? Hast Du die ganze Zeit nachgeguckt, ob Du die Karte auch wirklich dabei hast oder kann sie Dir vielleicht nicht doch jemand, unmittelbar bevor Du einkaufen gefahren bist, aus der Börse rausgenommen haben?

10 Minuten nachdem Du den Verlust der Karte bemerkt hast, kann niemand etwas abgehoben haben - die Karte hat jemand schon vorher gehabt

0

Verwendest du dieselbe PIN wie auch z.B. bei deiner EC-Karte (oder dem Handy beim Entsperren)? Falls ja, könnte es sein, dass jemand gesehen hat, wie du diese Zahlenkombi irgendwann verwendet hast (beim Zahlen an der Kasse, in der Schlange ne Whatsapp abgerufen und Handy entsperrt). Dann könnte man die Karte klauen und auf gut Glück versuchen, ob die Kombi passt.

Es soll Geräte geben, welche die PIN in betrügerischer Absicht aufzeichnen können. Irgendwo hast Du mit der Karte und der PIN bezahlt und bist solch einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Oder Du warst einfach bei der Eingabe der PIN nicht vorsichtig genug.

Die Karte ist jetzt doch aber gesperrt, nicht wahr?

natürlich ist das nicht unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit ist halt 1 zu 10000. Wenn dich dann noch irgendjemand mal dabei beobachtet hat, wie du Bargeld abgehoben hast, dann minimiert sich die Wahrscheinlichkeit noch

Bist Du ganz sicher, dass Dir die Karte bei Einkaufen gestohlen worden ist?  Offensichlich hat da jemand Deinen Pin gekannt, vielleicht war die Karte ja schon weg bevor Du einkaufen gegangen bist und Du hast es nur nicht gemerkt

Lieserl52 05.10.2017, 17:49

Die Karte ist 100%ig beim Einkaufen gestohlen worden, und die PIN kennt nicht einmal mein Mann und liegt zuhause mit den Unterlagen im Tresor......  Für mich ist das unerklärlich

0

Ich denke eher, diese Karte war nicht in der Börse. Sondern hast sie schon vorher verlegt. Dementsprechend kennt jemand noch deine Pin.

Hast Du irgendjemandem die PIN verraten? Dann kann nur der es gewesen sein.

Oder jemand, der Hellseher ist, hat die Karte gestohlen.

erst mal 116116 anrufen.

Kometenstaub 05.10.2017, 12:19

Das ist ja hoffentlich schon geschehen.

0

Was möchtest Du wissen?