Kreditkarte für Minderjährige beantragen?

6 Antworten

das lässt sich pauschal nicht beantworten. da legt jede bank ihre eigenen regeln fest.

was du mit energis, viabuy und co meinst sind lediglich sogenannte co-brandings. diese karten werden nicht von energis selbst verwaltet, sondern von einer bank. so wie auch die amazon karte von der lbb verwaltet wird. demnach kannst du auch gleich bei banken schauen, was die an prepaid karten anbieten. hierzu noch die info: offiziell heißen die basis karten, weil der begriff prepaid für mobilfunk reserviert ist ^^

in der regel ist es so, dass deine eltern den vertrag abschließen müssen, aber mit angabe deines namens als karteninhaber treten sie auch jegliche verfügungs gewalt ab. das heißt sie bekommen keinerlei auskunft darüber was du mit der karte treibst.

generell kann man prepaid/basis karten genauso einsetzen wie normale kreditkarten. allerdings muss nicht jeder händler die auch akzeptieren. autovermietungen oder hotels können die schonmal verweigern, weil die mehr sicherheit brauchen.

Wenn, dann kriegt man mit 14 ne Bankkarte für´s Girokonto! Ne Visa oder Mastercard kriegt man glaub ich erst ab 18 und wenn man ein festes Einkommen hat.

Beides ist bei dir glaub ich nicht der Fall, zumindest das mit 18 nicht.

Aber egal, was es ist, was du dir kaufen/bestellen willst mit der Visa Karte, wirst du so oder so die Einverständnis deiner Eltern brauchen, da du mit 14 noch nicht geschäftsfähig bist. Und dann können sie es direkt mit ihrer Visa bezahlen/bestellen, sofern sie damit einverstanden sind und eine haben.

Man kann eine Visa/Mastercard schon ab 14 bzw 16 haben. Laut Internet gibt es sogar schon Kreditkarten ab 7

0
@dancegirl2

Sogenannte "Prepaid-Kreditkarten" die aber eben keine Kreditkarten sondern Debitkarten sind.

0
@dancegirl2

Ab 7?? Da kriegst du doch noch nicht mal ne Bankkarte! ;) Wo steht denn das? 16 vll., aber normal muss man ein festes Einkommen vorweisen! Schüler und Arbeitslose kriegen nicht einfach mal ne Visa Karte. Also ab 7 halt ich auf jeden Fall für Schmu! =P

0

Bin mir nicht 100% sicher aber wenn du Kreditkarten für Kinder googlest und etwas recherchierst findest du auch welche ab 7

0

es gibt auch die eingeschränkte geschäftsfähigkeit. sonst könnte sich ja kein 14 jähriger ein kaugummi kaufen ^^ und prepaid kreditkarten werden in der regel genauso akzeptiert wie normale kreditkarten außer bei autovermietungen z.b.

0
3. Muss man wenn man unter 18 ist und eine Kreditkarte beantragt eine prepaid karte nehmen oder kann man auch so eine normale haben

Prepaid - da Minderjährige nicht geschäftsfähig sind und daher keine Kreditverträge abschließen können.

KKann ich mit einer VIABUY Prepaid Mastercard® bei play store bezahlen?

...zur Frage

Erfahrungen mit VIABUY Kreditkarte und Widerrufsrecht?

Ich habe vor 4 Tagen die VIABUY Kreditkarte bestellt und hab diese mittlerweile auch per Post erhalten. Habe diese im Übereifer auch unterschrieben und aktiviert (die Gebühr aber noch nicht eingezahlt). Nachdem ich einige negative Kommentare über VIABUY gelesen habe, kommen mir im Nachhinein doch Zweifel auf. Kann ich die Kreditkarte auch unterschrieben zurückschicken mit einem Widerrufsschreiben oder bin ich jetzt gebunden? Ich meine die Karte werden sie so oder so einstampfen mit oder ohne Unterschrift... Benutzt habe ich die Karte noch nicht, ist ja auch noch nicht freigeschalten.

Hat jemand von Euch positive Erfahrungen gemacht mit VIABUY?

...zur Frage

Kosten einer Kreditkarte (z.b. Visa, Mastercard)...im Monat/Jahr...

denke darüber nach mir eine Kreditkarte anzuschaffen um auch in US-Onlineshops bequem einkaufen zu können...

kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten von Visa, Mastercard, American Express monatlich/jährlich liegen...und welche Kreditkarten die besten sind?...

Gruß.

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Wie kannman sich eine Kreditkarte Visa bzw. Mastercard besorgen? bin nochnicht 18!

Brauche die weil ich an einem ironmanin kanada teilnehmen möchte und man da nur mit Visa, Mastercard oder American Express bezahlen kann :(

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte unter 18 ohne Einverständniserklärung der Eltern beantragen?

Hallo, ich wollte mir eine Prepaid Kreditkarte beantragen. Jedoch bin ich noch 17 und meine Eltern wollen nicht, dass ich so eine Karte habe, aus irrsinnigen Gründen. Jetzt wollte ich fragen ob man auch ohne die Einverständniserklärung der Eltern diese Prepaid Kreditkarte beantragen kann und was dies kostet oder ob es etwas kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?