Kreditkarte der Norisbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jumo182!

Ich geh mal davon aus, dass du Work and Travel machen willst in Australien und die Kreditkarte dafür benötigst. Ich kenne die Noris bank nicht, aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du keine Gebühren zahlen musst wenn du im Ausland Geld abhebst. Dadurch kannst du echt viel sparen. Je nach Bank kostet das nämlich ganz schön viel.

Auf meinem Blog unter http://workandtravelinfo.de/work-and-travel-kreditkarte/ findest du noch 2 Alternativen zur DKB, die perfekt für deinen Australien Aufenthalt geeignet sind. Keine Kontoführungsgebühren, kostenlos Geld abheben und du bekommst ne Visa bzw Mastercard Kreditkarte.

Außerdem findest du dort natürlich auch Tipps rund ums selbst organisieren von Work and Travel inklusive Jobsuche und Co.

Hoffe das hilft dir weiter

LG Dominik

Dann frag doch bei der Bank nach

Hi, hab bei der Fidor Bank ein Girokonto, wollte mir jetzt eine Mastercard zulegen, allerdings kenne ich den unterschied zwischen den Angeboten nicht?

Angeboten werden folgende Arten:

Fidor Prepaid MasterCard Fidor SmartCard Fidor Debit MasterCard

Hab ich das richtig verstanden, dass die Prepaid der Debit entspricht und die SmartCard einer klassischen Kreditkarte ?

Sprich: Prepaid / Debit - kann ich nur das Geld verwenden das auch dem Konto ist ? SmartCard - hab ich ein Kreditrahmen den ich am ende des Monats zahlen muss ?

Danke :-)

...zur Frage

DKB-Girokonto auf DKB-Visa Card Überweisung: Noch nicht abgerechnet.

Hallo community, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich hab mir ein Konto bei der DKB eröffnet, damit ich in Australien kostenlos Geld abheben kann. Nun bin ich jetzt in Australien. Ich habe mein Geld vom Girokonto per Internetbanking auf meine Visa Card überwiesen. Das war am Freitag, ist also schon 5 Tage her. Nun ist folgendes Problem entstanden: Wenn ich mein Internetkonto aufmache, sehe ich immer noch nicht das Geld auf der Kreditkarte. Sowohl der Betrag des Girokontos (von dem ich das Geld auf die Kreditkarte überwiesen hab) also auch der der Kreditkarte ist nun 0 Euro. Das Geld kann ja nicht verschwunden sein. Braucht die DKB wirklich so lange um das Geld auf die Kreditkarte zu überweisen? Bitte um schnelle Hilfe weil ich das Geld hier in Australien brauche.

MfG David

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?