Kreditkarte da.. jetzt nur noch der PIN!

7 Antworten

Handelt es sich um eine Girocard (früher EC-Karte) oder Kreditkarte?

So oder so sollte alles (Karten, TAN-Listen, PIN usw.) innerhalb von max. 10 Tagen eintreffen.

Wenn es sich hier tatsächlich um eine Kreditkarte handelt: Warum nur bei der Volksbank??? Die kann doch nichts, außer dass Du damit bargeldlos Zahlen kannst. Da gibt es Karten, die nichts kosten und viel mehr können - beim nächsten Mal lohnt sich vorab vielleicht ein Vergleich.

spätestens nach 5 arbeitstagen kommt die pin auch nach hause. wäre ja schlimm wenn deine bank die karte+pin in einen umschlag steckt .... dient nur zu deiner sicherheit - das sollte man nicht vergessen

Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme der Bank. Sollte jemand Deine Karte in die Hand bekommen, so hat er noch nicht den PIN. Den wirst Du in einigen Tagen bekommen, das geht immer kurz nacheinander.

Kontaktloses Bezahlen - Ja oder Nein?

Ich frage mich ob die Kontaktlose Bezahlfunktion mit der Girokarte sinnvoll und vor allem nützlich ist. Es ist so das man bei der Volksbank z.B bis 25€ ohne Pin Abfrage bezahlen kann. Kann man das Limit bis welchen Betrag ohne PIN bezahlt werden kann auch herunterschrauben, z.B auf 10€

...zur Frage

Bankkonto trotz Schufa-Eintrag (Volksbank)?

Guten Tag. Folgende Frage beschäftigt mich gerade. Ich hatte heute einen Termin bei der Volksbank, bezüglich einer Kontoeröffnung. Bei den Kontoeröffnungsunterlagen gibt nun die Schufa-Klausel. Die Volksbank wird jetzt bei der Schufa anfragen.

Nun das Konto ist zwar ab sofort eröffnet, wird aber eben noch bei der Schufa Auskunft eingeholt.

Was passiert nun, wenn dies negativ ausfällt? Wird dann das Bankkonto wieder gesperrt, oder spielt das für die Bank keine so grosse Rolle? Da ich das Konto weder Überziehen kann, noch habe ich eine Kreditkarte beantragt. Also nur ein normales Bankkonto.

Vielleicht weiß da jemand Bescheid.

Danke und freundliche Grüße

...zur Frage

Mietauto bei Sunnycars: Verwendung der Kreditkarte mit/ohne PIN?

Hallo, ich hätte eine kurze Frage zu Mietautos über Sunnycars: Eine Freundin und ich wollen von 25.09. bis 02.10. ein Mietauto am Airport Catania (Sizilien) über diese Firma anmieten. Das Problem: Erst heute erfuhr ich, dass man zur Hinterlegung der Kaution eine Kreditkarte benötigt. Diese habe ich heute direkt beantragt und die Chancen, dass sie bis Anfang nächster Woche in meinem Briefkasten liegt, sind laut der Aussage der Bankangestellten recht gut. Das Problem ist, dass die PIN mir erst in ca. 2 Wochen zugestellt wird. Meine Frage: Kann mir irgendjemand sagen, ob ich die PIN bei der Wagenabholung benötige? Hat vielleicht jemand zufällig jemand Erfahrungen mit dem Schalter von Sunnycars auf dem Airport Catania? Vielen lieben Dank! :)

...zur Frage

Packstation von DHL - unbekanntest Packet?

Hallo Wissende,

ich habe ein DHL Konto für die Packstation. Gerade habe ich eine Nachricht bekommen, dass dort ein Paket für mich wäre und den PIN Code. Es muss also jemand sein, der die Adresse/Nummer kennt. Außer meiner Tante und eben Shops kennt die niemand und ich erwarte auch nichts. Kann man irgendwie den Absender herausfinden? Sonst würde ich es einfach zurückgehen lassen, war ja dann sicher ein Versehen. Im DHL Konto finde ich nichts.

Vielleicht ein Halloween Scherz?

...zur Frage

Pin Code kaputt gemacht Was tun dringend?

Hallo,

ich habe eine neue Karte von der Volksbank bekommen & als ich den Pin Frei rubbeln wollte, dann habe ich das Feld kaputt gerubbelt. In der Woche die jetzt kommt fliege ich nach Amerika & ich muss von meinem Konto 1.geld abbuchen und 2.meine Euros in Dollar umwechseln Was soll ich tun ich hab nicht mehr viel Zeit.... paar Tage noch

...zur Frage

Online Banking Pin, woher bekomm ich das?

Mein Problem ist,dass ich nicht weiß woher ich das Passwort bekomme.. Habe bei der Bank alles beantragt, habe den Brief bekommen, auch mit der PushTan app den QR Code vom Brief gescannt jedoch weiß ich nicht wie ich mich bei dem Browser anmelde. Der Code, der App den ich bekommen hab, ist 6 stellig und deshalb kann ich diesen auch nicht im Browser eingeben da man dort nur bis zu 5 Ziffern eingeben kann. Auf dem Brief steht auch kein Pin drauf.. kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?