Kreditkarte bei jeden Geldautomat möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du mit einer Kreditkarte an allen Automaten Geld abheben, die mit dem entsprechenden Kreditkartensymbol gekennzeichnet sind.

Die Kosten dafür hängen von der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat. Zusätzlich kann der Automatenbetreiber ein eigenes Entgelt verlangen, aber das ist noch selten und muss am Automaten angegeben werden.

Okay Danke.

0

Nicht jeder Geldatomat Untersützt alle Kreditkarten die es Weltweit gibt. Ebenso auch nicht alle entsprechenden Systeme die es dazu gibt. Daher sollte man immer drauf schauen welche Karten der Automat akzeptiert. Es ist schon mal vorgekommen das ich bei der Deutschen Bank an einem Automaten mit meiner Barclays KK ich kein Geld abheben konnte ( Filiale) ,dagegen in einer anderen Filiale der Bank war das Problemlos möglich gewesen.

Ja, und das nicht zu wenig. Habe letztens für 50€ - 10€ Gebühren gezahlt ! Die Banken nehmen unterschiedlich. Teuer ist es immer. Kreditkarten sind in erster Linie zum direkten bezahlen gedacht, daher Bargeld teuer. Grundsätzlich kannst du an jedem Automaten Geld abheben wo das Zeichen ( Mastercard/Visa) steht

Okay das ist wirklich viel.

Ja nur kan man leider bei kleinen EC Geräten damit nicht zahlen.

Danke.

0

Ich zahle mit meiner Kreditkarte innerhalb vom europäischen Währungsraum keine Gebühren beim Geld abheben, die Aussage das das immer teuer ist stimmt so nicht. Das kommt auf die Bank an...

1

Wie kann ich in den USA Geld abheben?

Ich fliege diesen Sommer in die USA (Miami) und ich hätte noch ein paar Fragen, die ich gerne geklärt hätte: 1. Kann ich mit meiner EC-Karte an jedem Geldautomat Geld abheben? 2. Falls ja, ist es günstiger mit der ec-Karte Geld abzuheben oder ist es besser gleich alles mit Kreditarte zu bezahlen? Gibt es eine Möglichkeit auch gebührenfrei abzuheben?

...zur Frage

Targobank Auszahlung Gebuehren

Ich habe seit kurzen ein Online-Konto bei der Targobank. Letztens hab ich am Schalter bei der Bank Geld abgeholt weil ich nur die EC Karte hatte, aber noch keine PIN fuer den Automaten. Dann habe ich gesehen dass an dem Tag 3,50 Euro Gebuehren fuer "Kassenauszahlung" vom Konto abgebucht worden. Ist das normal? Warum kostet das Gebuehren? Ist das abheben nur am Automaten umsonst?

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Wie viele Gebühren in Holland?

Frohes Neues Jahr allerseits.

Eine Frage: Momentan bin ich in Holland. Wie viel würde es an Gebühren kosten, wenn ich Geld vom Automaten abheben würde? Ich habe eine Sparkasse EC-Karte. Vielen Dank.

Sweetness

...zur Frage

Kann ich mit EC Karte problemlos Geld in Polen oder Tschechien abheben?

Hi, wie ist das mit dem Geldabheben in den oben genannten Ländern mit einer EC-Karte (nicht Kreditkarte)? Beide Länder haben ja, trotz EU-Mitgliedschaft, keinen Euro. Kann ich dann Geld in Form der jeweiligen Landeswährungen mit meiner deutschen EC Karte abheben? Oder wie läuft das? In Spanien z.B. musste ich pro Abheben immer 5€ Gebühren bezahlen. Kommt da in Ländern mit anderen Währungen noch was hinzu (Umtauschgebühren?) und ist das viel? Und/oder macht es Sinn vorher in einem €-Land Geld abzuheben und in Polen/Tschechien das Geld dann in einer Wechselstube umzutauschen?

Danke für eure Antworten!:)

Edit: und macht es einen Unterschied ob ich das Geld bei einer deutschen Bank im Ausland oder bei einer ausländischen abhebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?