Kreditkarte bei jeden Geldautomat möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du mit einer Kreditkarte an allen Automaten Geld abheben, die mit dem entsprechenden Kreditkartensymbol gekennzeichnet sind.

Die Kosten dafür hängen von der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat. Zusätzlich kann der Automatenbetreiber ein eigenes Entgelt verlangen, aber das ist noch selten und muss am Automaten angegeben werden.

3

Okay Danke.

0

Nicht jeder Geldatomat Untersützt alle Kreditkarten die es Weltweit gibt. Ebenso auch nicht alle entsprechenden Systeme die es dazu gibt. Daher sollte man immer drauf schauen welche Karten der Automat akzeptiert. Es ist schon mal vorgekommen das ich bei der Deutschen Bank an einem Automaten mit meiner Barclays KK ich kein Geld abheben konnte ( Filiale) ,dagegen in einer anderen Filiale der Bank war das Problemlos möglich gewesen.

Ja, und das nicht zu wenig. Habe letztens für 50€ - 10€ Gebühren gezahlt ! Die Banken nehmen unterschiedlich. Teuer ist es immer. Kreditkarten sind in erster Linie zum direkten bezahlen gedacht, daher Bargeld teuer. Grundsätzlich kannst du an jedem Automaten Geld abheben wo das Zeichen ( Mastercard/Visa) steht

3

Okay das ist wirklich viel.

Ja nur kan man leider bei kleinen EC Geräten damit nicht zahlen.

Danke.

0
29