Kreditkarte bei der kreissparkasse. Was passiert wenn ich nicht genug geld auf dem girokonto habe?

6 Antworten

Das was du gemacht hast nennt sich "Überziehung des Bankontos" und ist eine Straftat. Du hast mit einer nicht gedeckten Kreditkarte bezahlt und Zahlungsfähigkeit vorgetäuscht.

Geh zur Bank und klär das mit deinem Banker. Er kann dir z. B. einen Kredit geben, wenn du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Kläre das auch mit den Leuten, die nun kein Geld bekommen. Melde dich aktiv selber dort. Sag ihnen was passiert ist. (Ungeplanter Einzug)  Du kannst ihnen z. B. Ratenzahlung anbieten oder sagen, wann wieder Geld auf dem Konto ist oder du überweist es selber an sie.

In so einem Fall muss man mit den Leuten reden und sagen was los ist. Sonst werden sie sauer.

Ach, und die abgewiesenen Bankeinzüge verursachen Bankrücklastkosten. Die mußt du auch tragen, bei dir und dem Gläubiger.

Wie wäre es denn, wenn du dich sofort mit eiem Mitarbeiter deiner Bank in Verbindung setzt, oder persönlich dort beizugehen?

Normalerweise weiß man welche Ein-und Ausgaben man hat und wie sein Kontostand aussieht.

Dann kann man eben nur bar bezahlen, dann passiert das nicht, dass man überzieht. Wenn du keinen Dispokredit hast, dann kann es mau aussehen.

Sieh in Deinen Kreditkartenunterlagen nach wie hoch der Mindestbetrag monatlich für eine Rückzahlung ist, das sollte dann hinzubekommen sein. Und danach solltest Du die Karte bis alles zurückgezahlt ist nicht mehr nutzen.

Kreditkrate bei Buchung belasten obwohl kein Geld drauf ist?geht das?

Habe vor kurzer Zeit ein Konto aufgemacht,habe jedoch das Geld noch nicht reingemacht.Jetzt möchte ich gerne eine Urlaubsreise buchen per Kreditkarte und die Kosten werden dann meine Kreditkarte belasten.Da ist aber nicht genug Geld drin (weil ich es alles noch nicht drauf gemacht habe),kann man aber trotzdem buchen.Wann muss man den Betrag den bezahlen?Geht das automatisch?Das Geld würde ich im Nachhinein rein machen.

...zur Frage

Muss mann bei einer diners club kreditkarte das geld überweisen oder wird es vom girokonto abgebucht?

...zur Frage

Kostenlos Kreditkarte?

Hallo, Ich möchte eine Kreditkarte beantragen damit ich über die kreditkarte zahlen kann (auch im ausland) und das geld dann so zu sagen von mein girokonto abgebucht wird, nur weiß nicht wo und bei welchem Bank... Ich habe zurzeit ein girokonto bei der Sparkasse, wie ist das wenn ich die Kreditkarte von der Sparkasse nehme, ist die auch kostenlos?

Danke :)

...zur Frage

Paypal schulden ohne Kreditkarte bezahlen?

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Paypal Konto und bin damit sehr zufrieden. Meine Bank ist registriert und das bezahlen online funktioniert einwandfrei. Allerdings ist mir letztens etwas sehr merkwürdiges passiert. Obwohl ich noch genug Geld auf meinem Bankkonto habe, bezahlt Paypal nicht mehr darüber, sondern sammelt lieber ein "negatives Saldo" an. Dieses bewegt sich im 50 Euro Bereich. Wie kann ich nun ohne Kreditkarte und ohne der Möglichkeit der Überweisung/ Scheckzahlung diese Schulden begleichen?

...zur Frage

PayPal Abbuchung Bankkonto nicht genug gedeckt. Was passiert?

Hallo,

Ich habe was per PayPal bezahlt und versehentlich lastschrift angegeben statt Kreditkarte.

Ich bin aber jemand der nie mehr als 30€ auf seinem Konto hat, sondern alles bar.

Deswegen ist mein Konto nicht genug gedeckt.

Was passiert jetzt? Wird das Geld zurückgebucht? Oder wird die Transaktion storniert?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?