kreditkarte beantragen als auszubildender

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beantragen kannst du alles, ob man es dir gibt sei dahin gestellt^^ generell ist ein Dispo eben so wie ein Kreditrahmen auf einer entsprechenden Karte, an die Einnahmen gekoppelt...wenn du nur 500€ verdienst gibt dir keiner eine Karte mit nem Rahmen von 3000€. Auch eine mit weniger Kredit drauf wird dir kaum eine Bank geben.

die normalen/klassische Kreditkarten haben keine Ratenzahlungen, da wird am Monatsende der Gesamtbetrag abgebucht von deinem Konto. Karten mit monatlicher Ratenabzahlung gibts auch, wird dir aber auch keiner geben und kosten mehr. Dein Vater wird auch mit Sicherheit mehr als 500€ verdienen

Es sei aber der Richtigkeit nochmal gesagt, mit 500€ liegt man unter der Pfändungsgrenze welche bei 900 euro und ein paar zerquetschte liegt. Wer drunter liegt wird von keiner Bank etwas bekommen, da diese im Notfall nichts zu pfänden hat

0

Eine Kreditkarte zu bekommen ist sicher überhaupt kein Problem, jedoch wird der Kredit mit dieser Karte, den dir die Bank gewährt, von deinen Einnahmen und deinem Kapital bei der Bank abhängig gemacht. Dafür ist die Kreditkarte für Studenten und Auszubildende sogar meistens umsonst. Aber ein Limit von 3000 Euro wirst du sicher nicht bekommen, es sei denn, du hast auf der Bank noch 50.000€ liegen:-). Unter Umständen werden sie dir denke ich 500-1000€ geben. Solltest du jedoch nen negativen Schufaeintrag haben, siehts ganz schlecht aus

1000€ ist unwahrscheinlich, können sie ja am monatsende nicht wieder bekommen wenn er nur 500€ bekommt

0
@mac82

bei einem Azubi mit seinem Einkommen können die nichtmal was Pfänden...da liegt die Einkommensgrenze irgendwo um die 1000EUR...also ich würd mcih nicht drauf einlassen wenn ich zur Not nichtmal vollstrecken könnte

0
@nadine120785

stimmt, darahn hab ich jetzt gar nicht gedacht. somit ist es automatisch hinfällig da unter der pfändungsgrenze die ja nun mal bei ner einzelperson bei irgendwas mit 900 liegt

0

Erstens: keine chance 3000 Euro zu bekommen, da Dein Einkommen deutlich zu gering für solch eine Kreditrahmen ist.

Zweitens: Insbesondere in Deinem Alter bzw. Position sollte man sich auf keinen Fall verschulden. Die Rückzahlung in Raten ist via Kreditkarte ausgesprochen teuer! Immer nur das ausgeben, was man auch zur Verfügung hat. Ansonsten lockt ganz schnell die Kostenfalle bei Sollzinsen knapp unter 20 Prozent.

Besser also mit einer Prepaid-Kreditkarte starten.