kreditkarte ausland anmelden

1 Antwort

Ich benutze meine Kreditkarte jedes Jahr im Urlaub außerhalb Europas und habe dies meiner Bank nie vorher mitgeteilt.

Vor ein paar Jahren habe ich aber in Venezuela mitbekommen, dass einem Urlauber die Kreditkarte gesperrt worden ist (zum Glück). Dem Urlauber wurde mit einer gefälschten Kreditkarte ungewöhnliche Beträge vom Konto abgehoben und dies ist seinem Bankberater, der ihn und seine Gewohnheiten schon jahrelang kannte, aufgefallen.

Ab wieviel Bier seid ihr am nächsten Tag verkatert?

Gemessen an eurem Trinkverhalten (egal ob Wasser, Essen etc. dazwischen)

...zur Frage

Kann ich eine Einzugsermächtigung (Paypal) bei meiner Bank telefonisch sperren?

Liebe Community, lange Geschichte kurze Frage (wer Interesse an der Story hat, kann sie gerne bei meinen anderen Fragen unter meinem Acc einsehen). Meine Bank ist im ländlichen Hessen (Waldecker Bank - Volksbank) und ich wohne im weit entfernten Berlin. Ich möchte demnächst alle Transaktionen von Paypal, die von meinem Konto Geld abheben direkt sperren. Kann ich das telefonisch/per Mail/auf dem Postweg machen, oder muss ich dazu 6 Stunden Autofahrt auf mich nehmen? Und wie läuft das? Gebe ich denen dann die Kontodaten von Paypal?

...zur Frage

Wie stellt die Bank fest, dass Zahlungen mit der Kreditkarte verdächtig sind?

Die Banken sperren Kreditkarten vorsichtshalber, wenn ihnen bestimmte Bewegungen verdächtig vorkommen. Nach welchen Kriterien entscheiden sie?

...zur Frage

Mit Kreditkarte in jeder Bank Geld abheben?

Ich habe vor mir die Barclaycard zu holen. Bin aber Kunde bei der Sparkasse. Stellt das irgend ein Problem dar (muss ich ne Sparkassen-Kreditkarte haben?) oder kann ich damit in allen Banken Geld abheben? Sorry wenns ne blöde Frage ist, bin ganz neu in dem Gebiet.

...zur Frage

Wechsel des Girokontos - ING-Diba oder Consors oder 1822direkt?

Hallo, ich will mit meinem Girokonto welches momentan bei der Sparkasse ist zu einer der oben genannten Banken wechseln. Kann mich allerdings nicht so richtig festlegen. Geldeingang wäre monatlich vorhanden. Bei ING und Consors kann ich halt mit der dazugehörigen Kreditkarte (fast) überall kostenlos Geld abheben, was natürlich ein Pluspunkt ist, aber wer weiß ob das immer so bleiben wird. Im Ausland bin ich selten untwegs. Bei der 1822direkt kann ich die Sparkassenautomaten nutzen. Bei uns in der Nähe sind Sparkasse und Volksbank. Die ING scheint mir noch mehr Service zu bieten, bei Consors gibts ein kleines Bonusprogramm für Zahlung mit der Kreditkarte.

Kann jemand Vor-/Nachteile nennen die gegen bzw. für eine der genannten Banken sprechen?

...zur Frage

DKB/Comdirect auch kostenlos bezahlen?

Hi,

ich würde gerne entweder die Kreditkarte der DKB oder Comdirect beantragen. Leider sind beide Angebote auf ihrer Homepage ungenau beschrieben.

Beide Banken werben mit "weltweit kostenlos Bargeld abheben". Aber bedeutet das nun das wirklich NUR Bargeld abheben kostenlos ist? Was ist mit bargeldlos bezahlen, also wenn ich in einem Laden etwas kaufe und mit der Kreditkarte zahle? Davon steht nirgends etwas.

Google hat mir verschiedene Antworten gebracht. Jemand meinte 2010 bei der Comdirect wäre auch das kostenlos, 2013 schrieb jemand anderes allerdings beide Anbieter würden dafür etwas verlangen.

Weiß es jemand aus eigener Erfahrung?

Danke für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?