Kreditkarte anschaffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Eltern müssen eine für dich bei der Bank beantragen, als Minderjährige (und Person ohne Einkommen) kannst du maximal eine Prepaidkreditkarte kriegen. Das heißt vor Nutzung musst du immer Geld drauf überweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze seit ich 16 Jahre alt eine PrePaid Kreditkarte von meiner Bank (Raiffeisen). Ist ganz einfach und du hast immer einen guten Überblick über deine Finanzen. Ich lade jeweils 500.- (5.- auflade Gebühr) auf die Karte und kann im App immer nachschauen wie viel noch übrig ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookslover
21.01.2017, 20:53

Okay, danke! Das mit der Auflade Gebühr, muss man also bei jedem Aufladen 5.- bezahlen?

0
Kommentar von sabrinazurfluh
22.01.2017, 14:07

Ja aber wenn du jedes Mal einen sehr hohen Betrag darauf lädst dann hält das eine weile und dann sind 5.- verkraft bar :)

0

Am Kiosk gibt es Prepaid Kreditkarten von OK.- die kannst du da gleich aufladen und im Internet bestellen. Oder du gehst zur Bank bei der du schon ein Konto hast und lässt dir da eine Kreditkarte geben, diese kannst du dann auch per Ebanking aufladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookslover
21.01.2017, 21:53

Danke! Welche Option fändest du besser? :)

0
Kommentar von jiltamara
21.01.2017, 21:59

Ich habe die von der Bank gehabt bis ich 18 wurde. Ich finde da hast du mehr vorteile mit der Kontenübersicht da du dann genau siehst wieviel Guthaben du noch zur verfügung hast. Die von OK.- hatte ich nie aber würde sie glaube ich auch nicht nehmen

0

@bookslover,

die Ausstellung einer Kreditkarte kann beantragt werden. Jedoch bekommt man nur dann eine Kreditkarte ausgestellt, wenn man nachweisen kann, dass man älter als 18 Jahre ist und solvent ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookslover
21.01.2017, 17:58

Dann geht das also doch nicht:/ Aber danke für deine Antwort:)

0

Eine Prepaid Kreditkarte bekommst du auch unter 18 Jahren. Da musst du zwar zuerst Geld aufladen, dafür hast du die Kosten im Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
21.01.2017, 21:22

@556er,

das Problem ist, es gibt keine Prepaid Kreditkarte. Es gibt eine Prepaidkarte, es gibt eine Debitkarte und es gibt eine Kreditkarte. Nur die Kreditkarte gewährt einen Kredit.

0

Eines vorneweg.

Eine Kreditkarte bedeutet nur, dass man das Geld auf einem anderen Weg ausgibt.

Eine Kreditkarte heisst nicht, dass man mehr Geld hat.

Lass es einfach und bezahle wie vorher. Es ist kein Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?