Kreditkarte an Sohn weitergeben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nichts. Auf dem Kassenzettel muss die eigenhändige Unterschrift des Kartenbesitzers sein.

Abgesehen davon kann man in den meisten Bekleidungsgeschäften nicht mit Kreditkarte zahlen, sondern nur mit EC-Karte. Ab und zu ist mal KK. Aber nicht flächendeckend.

Vielleicht ist es bei dir so langsam mal Zeit für ein eigenes Konto, dann bekommst du deine EC_Karte, mit der du auch bargeldlos zahlen kannst. Das hatte ich schon mit 14.

Ich habe ja schon ein eigenes Konto doch meine Eltern meinen dass ich noch keine PIN für meine EC-Karte habe...

0
@berndl17

Normalerweise musst du eine haben. Dann frag doch einfach mal bei deiner Bank nach. Oder es ist Zeit zum umstellen.

0
@stinkertum

Nächstes Problem: Meine Mom meint dass ich meine EC Karte schon lange besitze, und sie musste dadurch auf meiner EC Karte unterschreiben. Meine EC Karte ist ein Reinfall :D weder Unterschrift noch Pin :O

0

Nein, das ist nicht möglich, du bist nicht Eigentümer der Kreditkarte und kannst diese daher nicht benutzen. Nicht alle Läden nehmen Kreidtkarten überhaupt an. Dein Vater soll dir Geld geben oder auf dein Konto überweisen mit der normalen Bankkarte kann man überall bezahlen.

Nein. Die Karte darf nur vom Kreditkarteninhaber angenommen werden und auch dir Person darf unterschreiben und sie mit PIN verwenden. Auch mit Erlaubnis ist das egal.

personalausweis bei kreditkarte?

bisher konnte ich mit meiner mastercard überall problemlos mit meiner unterschrift zahlen. gestern verlangte die verkäuferin von mir meinen, personalausweis zu zeigen. ich das korrekt?. ich gebe ja meht daten frei als mir lieb ist. was geht es die verkäuferin an wo ich wohne und wann ich geboren bin.

...zur Frage

Darf jemand meine Kreditkarte mit einer gegebenen Vollmacht benutzen?

Hi,

ich möchte jemanden meine Kreditkarte mit einer gegebenen Vollmacht für einen Tag anvertrauen, womit eingekauft werden soll (keine Sorge, ich weiß was ich tu :-)).

Nun frage ich mich, ob das überhaupt mögich ist. Bei vielen Läden habe ich es oft erlebt, dass man die Unterschrift der Quittung mit der Kreditkarte abgleicht oder im "schlimmsten Fall" zur Abgleichung der Personalausweis verlangt wird....

Ist eine Nutzung meiner Kreditkarte durch eine andere Person möglich - wenn ich dieser Person eine Vollmacht ausstelle für meine Kreditkarte?

Vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Kosten bei Online Auslandszahlungen per Kreditkarte?

Ich bin im Besitz einer Sparkassen Kreditkarte. Wie hoch sind die Gebühren bei einer Online-Zahlung ins Ausland (in meinem Fall die Türkei, sowie China).

...zur Frage

Kann ich (in den USA) mit der Kreditkarte meines Vaters zahlen?

Hallo,

ich fliege am Donnerstag für eine Woche mit einer Freundin nach New York. Für den Check-In im Hotel wird die Kreditkarte benötigt, mit der wir das Hotel gebucht haben. Die ist die Karte meines Vaters und jetzt wollte ich fragen, ob eine Einverständniserklärung seinerseits ausreicht, um auch mit der Karte dort andere Zahlungen zu tätigen? Wir dachten uns das wäre evt ganz gut, falls mein Bargeld nicht ausreichen wird öä. Wenn ein Kauf zb durch die Unterschrift erfolgt, könnte ich zuvor ja durch ihn signieren lassen, dass ich mit meiner Unterschrift die Zahlung durchziehen darf ? Oder gibt es da spezielle Richtlinien für solche Fälle ?

Ich werde mich am Dienstag auch bei der Sparkasse informieren, wollte nur mal vorab nach Antworten fragen.

Dankeschön

...zur Frage

Kreditkarte nur mit Pin bezahlen?

Hallo

Ich habe mir eine Gebührenfrei MasterCard GOLD der advanzia bank bestellt, welcher auch in ein paar Tagen bei mir ist. Meine Frage ist: Ich WILL mit der Kreditkarte nur mit Eingabe des Pins bezahlen und nicht mit UNTERSCHRIFT. Ist das möglich ?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wo kann man weiße Hosen kaufen die nicht auftragen?

Ich fahre bald shoppen und wollte mir eine weiße Hose (evtl mit Löchern an den Knien) zulegen. Gibt es denn beim Bershka, Tally, H&M, Pimkie, Zara, C&A oder Hollister eine zu kaufen die nicht aufträgt?

Danke schonmal im Voraus, wäre super wenn ihr noch einen ungefähren Preis wisst!:) Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?