Kreditkarte an Sohn weitergeben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nichts. Auf dem Kassenzettel muss die eigenhändige Unterschrift des Kartenbesitzers sein.

Abgesehen davon kann man in den meisten Bekleidungsgeschäften nicht mit Kreditkarte zahlen, sondern nur mit EC-Karte. Ab und zu ist mal KK. Aber nicht flächendeckend.

Vielleicht ist es bei dir so langsam mal Zeit für ein eigenes Konto, dann bekommst du deine EC_Karte, mit der du auch bargeldlos zahlen kannst. Das hatte ich schon mit 14.

Ich habe ja schon ein eigenes Konto doch meine Eltern meinen dass ich noch keine PIN für meine EC-Karte habe...

0
@berndl17

Normalerweise musst du eine haben. Dann frag doch einfach mal bei deiner Bank nach. Oder es ist Zeit zum umstellen.

0
@stinkertum

Nächstes Problem: Meine Mom meint dass ich meine EC Karte schon lange besitze, und sie musste dadurch auf meiner EC Karte unterschreiben. Meine EC Karte ist ein Reinfall :D weder Unterschrift noch Pin :O

0

Nein, das ist nicht möglich, du bist nicht Eigentümer der Kreditkarte und kannst diese daher nicht benutzen. Nicht alle Läden nehmen Kreidtkarten überhaupt an. Dein Vater soll dir Geld geben oder auf dein Konto überweisen mit der normalen Bankkarte kann man überall bezahlen.

Nein. Die Karte darf nur vom Kreditkarteninhaber angenommen werden und auch dir Person darf unterschreiben und sie mit PIN verwenden. Auch mit Erlaubnis ist das egal.

Was möchtest Du wissen?