kreditkarte als nachweis?

4 Antworten

Die KK benötigtst Du NUR für die Buchung! Es ist gesetzlich bereits geregelt, dass die Kreditkarte mit der der Flug bezahlt wurde, nicht beim Flug / Check-In mitgeführt werden muss.

Hintergrund: Ryanair hatte dafür eine Extra-Gebühr verlangt. Daraufhin hat ein Kunde geklagt und Recht zugesprochen bekommen.

Bisschen ausführlicher Bitte. Wenn Du schon eingecheckt bist (z.B. Online), reicht in der Regel der Ausweis.

Hallo, bei LH wird es ein ETIX sein, ein elektronisches Ticket. Da benötigst Du am Check-In-Schalter den Buchungscode (also aufschreiben oder aufs Handy schicken lassen) bzw. die Ticketnummer. Die Identifikation erfolgt mit Code, EC-Karte, Kreditkarte, PA oder RP. Mit 15 hast Du aber einen Kinderausweis bzw. bist noch im RP der Eltern eingetragen. Die entfallen also. Bleiben Kreditkarte, EC-Karte oder Buchungscode.

Ihr könnt aber auch einen Check-In online machen (geht meistens erst 23 Stunden vor Abflug).

http://www.lufthansa.com/de/de/Online-Check-in

Da brauchst Du keine Kreditkarte, dass kann die Mutter noch machen.

Möchte einen Flug buchen, geht aber nur mit Kreditkarte, was tun?

Hi Leute, wollte gerade einen Flug buchen, bei Rynair, der Preis ist einfach unschlagbar, Problem ist ich habe keine Kreditkarte, was kann ich jetz machen?

Grüße Denis

...zur Frage

Kann ich eine mit Kreditkarte bezahlte Reise im Falle einer Pleite der Fluggesellschaft über die Bank/ Kartenfirma zurückholen und was ist, wenn's nicht klappt?

Hallo ihr fleißigen Helfer dort draußen,

kann mir vielleicht jemand helfen, der Erfahrung damit hat, was im Fall einer Pleite einer Fluggesellschaft zu tun ist:

Wir hatten Tickets für einen Sommerflug gebucht und mit Kreditkarte (leider nicht Gold) bereits bezahlt. Nun ging vor ein paar Tagen die Fluggesellschaft pleite und stellte natürlich alle Flüge ein. In der Zeitung stand, dass man sich im Falle der Kreditkartenzahlung an die Bank wenden solle, um so das gezahlte Geld zurückholen zu lassen.

Bei der Bank habe ich einen entsprechenden Antrag eingereicht, mitsamt allen notwendigen Belegen. Die Antwort kam lapidar per Telefon, eine "Refundierung" sei in diesem Fall nicht möglich.

Jetzt habe ich in einem anderen Flieger-Pleitefall genau die gleiche Aufforderung gelesen - und frage mich, ob es denn wirklich richtig ist, dass die Bank mich derart abwimmelt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? ... und mir einen Tipp dazu, was jetzt zu tun ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, von dem Geld doch noch ein wenig zurückzubekommen.

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus,

ellinchen

...zur Frage

Flug mit Kreditkarte von Freund buchen?

Da ich selbst keine Kreditkarte habe, habe ich mit der Kreditkarte von einer Freundin einen Flug gebucht. In der Bestätigungs-E-Mail stand dann aber, man soll keine fremde Kreditkarte benutzen. Da man dann des Kreditkartenbetrugs verdächtigt werden kann. Es ist ein Flug von Bangkok nach Phuket und mit den thailändischen Behörden will ich mich echt nicht anlegen!! Was soll ich nun tun um zu beweisen, dass ich die Erlaubnis hatte die Karte zu benutzen?? Nützt es ein Schreiben aufzusetzen, in dem meine Freundin bestätigt, dass sie mir ihre Karte zur Verfügung gestellt hat?? Danke!!

...zur Frage

Wenn ich in Südostasien beklaut/überfallen werde und ohne Geld, Kreditkarte, Reisepass da stehe, was für Alternativen habe ich dann sicher nach DE zu kommen?

Ich mache bald meine erste lange Reise durch Südostasien und zwar alleine, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und für jede noch so schlimme Situation gern gerüstet sein möchte stelle ich diese Frage

Angenommen ich werde überfallen oder beklaut und stehe ohne Reisepass, Maestro oder Kreditkarte da, zu dem habe ich noch sehr wenig oder gar kein Geld und die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist hunderte Kilometer weit weg und ich kann mir kein Bus oder Zug ticket kaufen ( Flug geht eh nicht ohne Reisepass ) , was mache ich dann ??

Ich könnte zu Hause anrufen, die könnten mir Geld auf eine Bank oder Western Union überweisen , aber ohne Ausweisdokumente bzw Reisepass werden sie mir das Geld nicht aushändigen

So da stehe ich nun 10.000Km weit weg von zu Hause mittellos, was sind dann meine Alternativen ???

...zur Frage

Bezahlung Kreditkarte funktioniert, obwohl kein Geld mehr drauf?

Hallo,

ich habe mit meiner Kreditkarte eine Zahlung vorgenommen und dafür eine Bestätigung per E-mail bekommen. Da Passwort verloren gegangen ist kann ich nicht nachschauen wie viel noch drauf ist.

Es geht um eine Flugbuchung.

Nun meine Frage: Wird bei zu wenig Geld die Zahlung trotzdem bestätigt, also kommt das Problem dann hinterher?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?