kreditkarte als nachweis?

4 Antworten

Die KK benötigtst Du NUR für die Buchung! Es ist gesetzlich bereits geregelt, dass die Kreditkarte mit der der Flug bezahlt wurde, nicht beim Flug / Check-In mitgeführt werden muss.

Hintergrund: Ryanair hatte dafür eine Extra-Gebühr verlangt. Daraufhin hat ein Kunde geklagt und Recht zugesprochen bekommen.

Bisschen ausführlicher Bitte. Wenn Du schon eingecheckt bist (z.B. Online), reicht in der Regel der Ausweis.

Hallo, bei LH wird es ein ETIX sein, ein elektronisches Ticket. Da benötigst Du am Check-In-Schalter den Buchungscode (also aufschreiben oder aufs Handy schicken lassen) bzw. die Ticketnummer. Die Identifikation erfolgt mit Code, EC-Karte, Kreditkarte, PA oder RP. Mit 15 hast Du aber einen Kinderausweis bzw. bist noch im RP der Eltern eingetragen. Die entfallen also. Bleiben Kreditkarte, EC-Karte oder Buchungscode.

Ihr könnt aber auch einen Check-In online machen (geht meistens erst 23 Stunden vor Abflug).

http://www.lufthansa.com/de/de/Online-Check-in

Da brauchst Du keine Kreditkarte, dass kann die Mutter noch machen.

Was möchtest Du wissen?