Kreditkarte - Zahlungsmöglichkeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lastschrift" gibt es bei Kreditkarten nicht, du meinst die Zahlung per Unterschrift.

Das hängt von der Karte ab, immer mehr Karten funktionieren ausschließlich per PIN.

Media Markt und Saturn sind übrigens auf die seltsame Angewohnheit der Deutschen, Krediutkarten abzulehnen, eingestellt - diese Märkte nehmen keine Kreditkarten an.

Ja genau. Zahlung per Unterschrift.

Okay. Naja dann muss wohl das gut alte Bare her :)

0
@Kaill

Nun ist die Antwort aber meiner Meinung nach keinesfalls volständig, weshalb ich das tue: absolut richtig dass mm und saturn die kreditkarten oft verweigern. das ist ein kostenfaktor. naja muss jedes unternehmen wissen. nun mit einer kreditkarte zahlt man ausschließlich mit der unterschrift. mit der pin, damit sind normale bankkontokarten gemeint. um geld zu sparen wurden bis vor wenigen jahren (sodass diese kk noch aktiv sind) die meisten kk sogar ohne pin herausgegeben. die einzige aufgabe einer pin bei einer kreditkarte ist es, am automaten weltweit bargeld abheben zu können. da mit der kk nur mit unterschrift bezahlt wird, kann der händler einen personalausweis verlangen, um zu sehen ob der name auf der karte mit dem ausweis identisch ist.

0

Das hängt (auch) von dem herausgebenden Kreditinstitut ab. Bei neueren Karten ist es aber meistens die PIN.

ich glaube im Media Markt kann man nicht mit einer Kreditkarte bezahlen.

Frage zur Joker Mastercard?

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zur Joker Mastercard. Ich würde gerne eine Zahlungsmöglichkeit zu meinem PayPal Konto hinzufügen. Ich arbeite nebenbei auf einer Freelancer Seite und verdiene mir da ein bisschen was dazu, und jetzt muss ich eine Zahlungsmöglichkeit hinzufügen. Ich will nur ungern eine Bankverbindung hinzufügen, und lieber eine Kreditkarte hinzufügen. Ich hab schon überlegt eine neue Kreditkarte zu erstellen, als ich auf die Joker Mastercard gestoßen bin. Meine Fragen sind jetzt:

Kann ich die Joker Mastercard als normale Kreditkarte benutzen? Akzeptiert PayPal die Karte als Zahlungsmethode und kann ich die Karte dann einfach hinzufügen?

Wenn PayPal die Karte annimmt und ich geld verdiene, kann ich mir das Geld ja auszahlen lassen. Funktioniert das dann so dass ich das Geld auf die Karte überschreiben lassen kann und dann das Geld abheben kann?

Liebe Grüße,

Smileonme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?