Kreditkarte - Konto ungedeckt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh schon morgen zur Bank und sprich wegen einem Kurzzeitdarlehen vor

Da es auf den individuellen Kreditkartenvertrag ankommt, kann hier nicht seriöse beantwortet werden, ob eine Tilgungsaussetzung mit der Sparkasse oder direkt mit Mastercard vereinbart werden muss.

Allerdings ist zunächst der Weg zur eigenen Sparkasse zu empfehlen, da diese entweder selbst eine Ratenzahlungsvereinbarung zur Kreditkarte treffen kann (man tilgt dann z.B. jeden Monat nur 10% des jeweils offenen Restbetrages, zahlt dafür allerdings recht hohe Zinsen) oder im Verhältnis zu Mastercard lieber auf eine Lastschriftrückgabe verzichtet und direkt einen Überziehungskreidt bzw. eine geduldete kurzfristige Überziehung anbietet.

Auf jeden Fall ist das frühzeitige offene und ehrliche Gespräch besser als den Kopf in den Sand zu stecken und einfach abzuwarten, insofern ist die Frage schon ein guter Ansatz.

Du musst dich auf jeden Fall an die Sparkasse wenden und soweit ich weiß kannst du nur 20 oder 40% bezahlen irgendsowas aber fette zinsen zahlen. so ist es bei mir kann aber sein das das variiert

Darlehen / neue Kredite sind für mich als Student nicht möglich zu bekommen

Es bleibt eigtl. nur die Ratenzahlung

Was möchtest Du wissen?