Kredithöhe für Hauskauf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Arnpepp,

leider kann man nicht pauschal beantworten, welcher Kreditbetrag für Dich und Deinen Partner tragbar wäre. Dazu sind weitere Informationen zu Eurem Vorhaben notwendig.

Um einen ersten Eindruck zu erhalten, wie viel eine Immobilie kosten darf, möchte ich Euch gerne den folgenden Rechner empfehlen: http://www.interhyp.de/Budgetrechner

Weiterhin empfehle ich Euch, frühzeitig Beratungsgespräche bei Eurer Hausbank oder einem unabhängigen Finanzierungsvermittler zu vereinbaren. So kann Euer Finanzierungsspielraum individuell geprüft werden und Ihr wisst, wie eine Finanzierung für Euch gestaltet sein kann.

Viele Grüße

Melissa, Interhyp AG

Lasst euch da von einer Bank beraten. Da sind sehr viele Aspekte zu beachten, die wir hier nicht kennen.

Also ohne Eigenkapital würde ich mir kein Haus kaufen, da zahlst Du bis in die Ewigkeit und wenn es zur Arbeitslosigkeit kommt, könnt Ihr es wieder verkaufen !!!

du hälst arbeitslos auch kein haus, wo du 20% anzahlst

und für die kreditlaufzeit ist es bedeutungslos, die monatliche rate wird nur etwas geringer

wenn die 20% ca 50k sind, um unter 100€

0

ek?

300k sind schon drin, kommt auch auf eure unkosten an und ob ihr schon schulden habt, etc

aber es sollte für ein "normales" haus ausreichend sein

Was möchtest Du wissen?